• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Headsetkabel

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich besitze das HyperX Cloud und einen Drehstuhl von Maxnomic. Seit einiger Zeit wickelt sich nun das Kabel (s. Anhang) immer so auf, dass es nun schon zu einem technischen Defekt gekommen ist (Mikrofon knistert manchmal stark).

Habe deshalb 2 Fragen dazu:

Was kann man dagegen tun, dass das Kabel sich so aufwickelt? Es hängt ja mit dem Drehstuhl zusammen.

Ich habe das Headset Juni 2015 von Amazon erworben - also theoretisch noch Garantie.
Kann ich das einschicken, da es zu einem technischen Defekt gekommen ist oder meint ihr es ist Eigenverschulden?
 

Anhänge

  • headset kabel.jpg
    headset kabel.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 67

JackA

Volt-Modder(in)
100% Eigenverschulden. Du sollst dich auch nicht mit dem Kabel eindrehen. Und warum ist dir nie in den Sinn gekommen, mal das Kabel wieder auszudrehen, sondern immer weiter zu verzwirbeln, bis es iewann zu nem Kabelbruch kommt? :wall:
 
TE
FeariTeiru

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
100% Eigenverschulden. Du sollst dich auch nicht mit dem Kabel eindrehen. Und warum ist dir nie in den Sinn gekommen, mal das Kabel wieder auszudrehen, sondern immer weiter zu verzwirbeln, bis es iewann zu nem Kabelbruch kommt? :wall:

Ich drehe mich ja nicht mit dem Kabel im Stuhl um 180° oder so sondern nur etwas hin und her wie das halt so ist bei nem Drehstuhl. Ich entzwirble das Kabel sehr oft aber es geht immer wieder in diesen Zustand zurück.

Suche aber auch eher nach Tipps als nach Anschuldigungen o.ô
 
Oben Unten