Problem mit GTX560 ti MSI (twin frozr II) beim spielen von BF3

Flat-liner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim spielen von BF3. Ich vermute es liegt an meiner Grafikkarte (gekauft vor 1 Jahr). Ich kann mich ganz normal ins Spiel einklinken und ca. 1h spielen bis dann auf einmal im Level sich die ganzen Texturen strecken und sie ganz komische bunte Farben annehmen, sodass das spielen unmöglich für mich wird. Darauf hin muss ich jedes mal das Spiel schließen und dann wieder neu starten, was für einen Gamer wie mich auf Dauer sehr nervend sein kann!! Ich habe mich auch schon hier im Forum über ähnliche Probleme belesen und habe so einige Dinge ausprobiert, wie z.B.:
--> Grafikdetails im Game runter genommen
--> MSI Afterburner runtergeladen und die Lüftergeschwindigkeit erhöht, um evtl. zu verhindern, das die Graka zu heiß wird. (Temp. im Game beträgt ca. 60 Grad)
--> die GPU Spannung etwas erhöht um 12 mV, weil dies auch empfohlen wurde...welches natürlich mit Vorsicht zu genießen ist =)
--> alte Nvidia Treiber runtergeladen 306.XX
--> den neuesten Treiber runtergeladen 310.70

Hier noch ein paar Angaben zu meiner Hardware:

--> Motherboard: ASUS P7H-55/USB 3.0
--> Prozi : i5 760 2,8 GHZ
--> Graka : Nvidia gtx560 ti MSI (twin frozr II)
--> RAM : G.Skill 8 GB (2 Riegel) mit 1333 MHz + 4 GB (2 Riegel) mit 1333 MHz von Kingston
--> NT : Corsair 650W

Dies hat alles nichts genutzt, und ich bin so langsam mit meinem Latain am Ende. Ich hoffe nur nicht, dass meine Grafikkarte schon ihr zeitlich gesegnet hat!
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. sogar eine Lösung für dieses Problem kennt, dann schreibt plz!!

Hey Westcoast, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Hab das Prog runtergeladen und sofort getestet. Das Protokoll zeigt folgendes an :

[19.12.2012 17:00:54] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce GTX 560 Ti)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[19.12.2012 17:14:55] Pass completed (0 errors found).

Anscheinend ist in der Hinsicht alles i.O.

Ich habe die weitere Vermutung das es vllt auch an meinem RAM liegen könnte, da mein rechner öfters mal nicht sofort beim ersten mal hochfährt. Denn da muss ich erst auf meinem Board eine "Mem Taste" drücken und dann fährt er hoch. Vllt ist da ja etwas defekt?! Falsche Taktung, falsche Spannung?

Zurück