Problem mit Grafik

Nexo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich hab ein paar Probleme mit meinem neues PC, die ich mir nicht mehr erklären kann. Zuerst einmal der PC ist neu und ich hab ihn selber zusammengebaut. Ich hab mich vorher lange darüber informiert und der zusammenbau hat auch ganz gut funktioniert. Ich habe folgende Komponenten verwendet:

- Core i5-3570k
- MSI Z77A-G43
- Corsaire Vengance 8GB 1600er Ram
- Termalright Macho
- Fractal Design Arc
- Straight Power E9 480W
- Asus GTX 670 DCU II
- Samsung SSD 830 128 GB
- Samsung Spinpoint F3 1TB

Da die Grafikkarte erst später gekommen ist hab ich schonmal vorher Windows 7 professional per USB-Stick installiert. Danach habe ich die wichtigsten Treiber. Bei den Treibern für die im Prozessor integrierte Grafikeinheit kam es dann zum ersten mal zu Problemen.
Nachdem ich besagte Treiber installiert habe und der Pc neu startet wird der Bildschirm während des Windows Logos schwarz und der Pc startet neu. Mit der Starthilfe konnte ich den Pc auf einen Zeitpunkt vor dem Treiberupdate zurücksetzen. Da ich sowieso eine dedizierte Grafikkarte verwenden wollte dachte ich, dass diese Problem mit der HD4000 des Prozessors zusammenhängt und mir egal sein kann.
Heute ist dann die Grafikkarte angekommen. Einbau ohne Probleme. Beim starten kam dann aber die böse Überraschung: Der Pc hängt sich während des Windows Logos immer auf und startet neu, also dasselbe Problem wie oben. Auch das Neuaufspielen von Windows klappt nicht, da der Pc sofort neustartet. Im abgesicherten Modus kann ich starten.
Ich bin echt am Ende mit meinem Wissen. Woran könnte es liegen? Ich hab schon das BIOS geupdated, ohne Erfolg.

Help:ugly:

So wie ich das gerade lese, scheint es mir aber fast schon so, als hätte das MB einen Schaden...
wenn der Onboard Chip schon zicken macht, scheint das was nicht zu stimmen.
Alternativ kannst du auch mal ins BIOS gehen und schauen, ob du da auswählen kannst, welche Grafikkarte er benutzen soll. Wenn das geht einfach direkt die Asus anwählen...

Aber wie gesagt: So wie ich das Lese, scheint das MB irgendwo einen Schaden zu haben. Hast du sonst zufällig die MÖglichkeit Win7 von einer DVD aus zu installieren? Ich bin bei sowas immer eher der Meinung, dass DVD's besser für sowas geeignet sind.

Per DvD kann ich momentan nicht booten, da ich das laufwerk wegen einer falschen Lieferung zurückschicken musste. Im Bios ist PEG für die Grafik eingestellt. Ich hab es auch mit Ubuntu versucht, aber mit dem selben Resultat. Es wird wohl echt ein Schaden am Mainboard sein:(

Ich werde wohl zusehen, dass ich die Sachen zurückschicken kann und bestell mir dann einen fertigen Pc bei Mindfactory oder so.

Danke für die Hilfe

Also ich würde erst versuchen das MB zurück zu schicken...

Fertig-PC's sind grundsätzlich hoffnungslos überteuert, und es ist Minderwertiges Material verbaut. (Marken RAM z. B. Das kann irgendein 0815 Hersteller sein... es steht aber eine Marke drauf...) Und meist wird da auch an anderen Komponenten gespart. (Netzteil, MB oder sonstiges...)

Wenn das für dich keine Option ist, das MB einzeln zu tauschen, eröffne doch einen Thread hier im Forum unter Rechner Zusammenstellung. Dort wird dir mit sicherheit, bei deinem vorhandenen Budget, ein Guter Rechner zusammen gestellt werden. (Ich bin da leider noch nicht so ganz involviert^^)

Gebe ich dir nur als Rat, was du machst ist ja immerhin deine Sache. Aber ich persönlich würde (wenn es nicht gerade ein Office-Rechner ist) auf keinem Fall zu einem Fertig-Gamer PC greifen.

Das stimmt schon. Ich meinte das eher so, dass ich mir die Komponenten auf Mindfactory aussuche und den Pc gleich bei denen zusammenbauen lasse.

Achsoooo, okay ;)

Das ist natürlich was anderes, dann hab ich das missverstanden. Tut mir leid. Dann hoffe ich, dass du mit den neuen Komponenten mehr glück hast!

Zurück