Problem mit Grafik bei Battlefield3

crystalkiwi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Forum,
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele schon seit der Beta Battlefield 3.
Mit meiner alten Graka (Gainward 8800GT) hat es auf Ultra in der Beta geschafft,
da diese aber den Geist aufgegeben hatte bin ich auf die Zotac GTX 560 Ti AMP Edition umgestiegen.
Mein Problem ist aber ich kann Battlefield 3 nicht mehr auf Ultra spielen es läuft nicht Flüssig.

Mein System:
Prozessor: AMD FX-6100 6x 3,3 GHz
CPU Lüfter: Alpine 64 Pro
Arbeitsspeicher: Elixier 8GB DDR3 1333 MHz
Mainboard: Mainboard Asus M5A78L-M
Grafikkarte: Zotac GTX 560 Ti AMP Edition 1GB GDDR5
Netzteil: Thermaltake Berlin 630Watt

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus :)

MFG Crystalkiwi

In der Beta war die "Ultra"-Option noch ein nicht funktionierender Fake. Leider haben Aussagen, nicht nur in diesem Forum, dazu geführt, daß Leute glauben, dies würde funktionieren. Allerdings fressen u.a. MSAA und HBAO extrem viel Leistung. Da hat Goldenmic recht, klappt mit keiner von beiden.
[Tu bitte allen einen Gefallen und nutze den Standardfont beim posten. Ist einfach angenehmer zu lesen.]

Hallo
Treiber neuer drauf>296.10 ?
Temp mal Beobachtet ?
PS: Mir geht es fast genauso wie dir, der Unterschied bei mir is, dass ich mit meiner GTX 470 von Zotac BF3 auf Ultra mit 40-50FPS spielen kann. Seit Gestern habe ich meine Graka ein wenig Übertaktet und habe iwi Ruckler beim Rennen drinne aber nicht normale sondern der zuckt bild bewegt sich 2 mal. Vll kann mir auch wer dazu kurz etwas sagen auf anfrage kann ich nochmal die stock und oc daten Posten

MFG

Immer wieder diese Angaben, ohne die Auflösung zu nennen, in der gespielt wird, ist irgendwie sinnbefreit als Vergleichsbasis :ugly:. Bei 1920x1080, mit 4xMSAA, HBAO, FOV auf 90° und VSync bricht auch meine GTX 570 immer mal wieder in die Knie. Mal davon abgesehen, daß ich erst ab 60+ FPS das Spiel als flüssig empfinde. Darunter fühlt es sich teilweise zäh an. Ist bei COD 8 selbst mit SGSSAA und MSAA flüssiger von der Engine her. Empfindet natürlich jeder anders...:devil:.

Habe die gleiche GraKa und kann BF3 bei 1920x1200 auf "Hoch" spielen (habe es auf automatisch gelassen, da es mMn am besten ist) bei ca ~45-50 FPS (durchschnitt)

EDIT: Hier sind mal meine Einstellungen (habe es auf englisch)

VSync: off
FoV: 70
Texture Quality bis Terrain Decoration: High
AA Deferred: off
AA Post: high
MB: on
AS Filter: 16x
Ambient Occlusion: HBAO

Zuletzt bearbeitet:
@crystalkiwi

Weiter helfen kann ich dir nicht aber du kannst dir selber helfen in dem du dir neue Karte holst zB. GTX680

Ich glaube dieser Post war jetzt ziemlich unnötig...

Aber wie Mae1Cum77 schon sagte waren die Einstellungen in der Beta (egal welche Einstellung) nur auf Mittel :D
Also kannst du eventuell BF3 auf der 8800GT auf Mittel spielen ;) --> Mit der GTX 560 Ti wären vllt. sehr Hoch möglich, wenn du HBAO und AA ausschaltest/runterschraubst :daumen:

@crystalkiwi

Weiter helfen kann ich dir nicht aber du kannst dir selber helfen in dem du dir neue Karte holst zB. GTX680

Crystalkiwi möchte eine Antwort auf seine Frage, und nicht unnötige Zwischenrufe.

@Crystalkiwi: dass du Batllefield 3 nicht auf Ultra spielen kannst ist normal. Sogar eine GTX 580 schafft es auch nur knapp ruckelfrei im Multiplayer. Spiel einfach auf Hoch und alles sollte einigermaßen vernünftig laufen.

Auf Full HD kannst du kein Ultra einstellen ohne das das Game unter die 30FPS Marke rutscht!
Auf 1680 x 1050 kannst du mit deiner Karte recht locker Zocken. Sie sollte etwas stärker als eine GTX470 @ Stocke sein.
Ich kann mit meiner GTX470 recht angenehm auf dieser Auflösung Spielen(ca. 40 - 60 FPS sind drin(OK Sie läuft auch aktuell @ 700Mhz bzw. bei 800Mhz wen ich Lust habe selten auch auf 880Mhz.)).
Schaffen müsste das deine Karte aber recht easy und einen wirklichen Unterschied kann ich zwischen Full HD und 1680 x 1050 nicht wirklich erkennen!

Eine 560TI packt auch die Ultra Einstellungen nicht. Auch nicht mit 1680 x 1050, da da die FPS zwischen 35 - 40 schwanken und das ist alles aber nicht flüssig.

Naja meine Grafikkarte ist meist bei 30-40°C da ich 2 200mm Lüfter und noch 6 Weitere Lüfter im PC habe.
Meine auflösung ist 1920x1680.
Es rutscht bei mir manchmal auf 58 FPS aber dann bleibt es bei 45-50 FPS.

@JonnyIbIGooD Was bringt es mir wenn ich mir ne neue Grafikkarte Hole wenn ich nur gefragt habe warum Battlefield auf Ultra nicht geht ?
der rest funktioniert doch einwandfrei ;)

Du kannst ja ein wenig mit den Einstellungen spielen um für dich das Optimum aus Leistung und Qualität herauszuholen.
Wobei ich das game schon mit den Betadetails toll fand.

Edit
Ne neu graka ist quatsch vor allem wenn du bis vor kurzem noch ne 8'er hattest.

Zurück