Problem mit Gigabyte GTX 470 SuperOverclock/GV-N470SO-13I

Guck mal, ob die Karte richtig steckt, zieh sie einmal raus und puste den Slot sauber, dann würde ich den Treiber 265 Whlq laden und neuinstallieren, nicht vergessen unter benutzerdefiniert und dann den Hacken zu setzen bei Neuinstallation! Danach den neusten Soundtreiber deines Board's laden und installieren, wenn du eine Soundkarte nutzt, baue sie aus und nutz den Realtek-Chip des Board's!

Graka steckt richtig drin, staub ist auch nicht drin.
Neuste Treiber sind installiert. und meine Soundkarte auszubauen wäre schlecht.
Da ich Musik mache und sie brauche.

@ TE
jo ist definitiv das Netzteil mein olles Silentmaxx eco 550 hört sich genauso an die erste woche kein mucks jetzt genau die gleichen Geräusche wie von dir beschrieben wollt es schon längst zurückschicken war aber zu faul...
zuerst hatte ich auch kein fiepen bei gamemenüs jetzt aber schon wie gesagt seit dem das netzteil geräusche macht hab ich auch in gamemenüs fiepen komisch oda ob das zusammenhängt?

eigentlich sollte ja durch materialauswahl bei den SOC modellen gerade solche qualitätsmängel von vorne ausgeschlossen werden...
wenn die leds von 4 auf 12 oder so springen hör ich das auch aber nur sehr sehr leise
hoffe dass wenigstens der moni sein maul hält bzw nicht das pfeifen anfängt das würd mich echt annerven!

Ja die Phasensteuerung höre ich auch aber nur wenn die Fenster zu sind und im Raum absolute ruhe herrscht.Oc Guru nehme ich aber schon lange nicht mehr.Da zahle ich 1 Euro mehr im Monat an Strom und habe 0 Probleme.Die neue Version bei CoD leichtes stottern.Letzte misst Programm was keiner braucht.
Nvidia Inspector kann ich nur für alle Nvidia Karten empfehlen.Wer es einmal drauf hat will es nicht mehr missen.

Hallo,

hatte probeweise auch eine Gigabyte GTX 470 SuperOverclock im PC verbaut. Auch bei mir kam vom PCB (nicht die Lüfter) ein hohes Pfeifgeräusch. Durch die Volldämmung meines Gehäuses, habe ich das Pfeifen nicht mehr gehört. Es war permanent, unabhängig vom Lastzustand, da.

MfG

Hallo,

hatte probeweise auch eine Gigabyte GTX 470 SuperOverclock im PC verbaut. Auch bei mir kam vom PCB (nicht die Lüfter) ein hohes Pfeifgeräusch. Durch die Volldämmung meines Gehäuses, habe ich das Pfeifen nicht mehr gehört. Es war permanent, unabhängig vom Lastzustand, da.

MfG

Dein Netzteil kommt mit der Karte nicht klar.
Ich hatte einige Netzteile hier und hatte auch ein fiepen was von meiner 470 gtx Soc kam.Beim Scrollen im Internet(Firefox I-Explorer) gaben die Rams auch töne ab oder auch beim einbau eines anderes Netzteil die Lüfter.Das ist echt so eine Sache und kann dir bei jeder Karte passieren.Beim P9 100% ruhe im Kasten :)

Also, ich glaub schon, dass mein Enermax Modu+ 82 625 Watt (50A auf der 12 Volt Schiene) mit der Karte klar kam. Wie gesagt, dass Geräusch kam von der Karte, nicht vom NT.

MfG

Ja ich weiss.Ist aber leider so und hat auch nichts mit der 50a 12v schiene zu tun.Ich hatte weit aus bessere Netzteile hier und ... wie schon beschrieben.Google mal danach findest du einiges auch darüber.LEIDER !!!
Graka wechseln oder Netzteil oder mit den grausamen fiepen Leben !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück