Hi Leute, also ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe mir Heute morgen einen neuen Intel Core i5 750 zusammen mit einem Gigabyte GA-H55-UD3H und einem 2 GB Kingston DDR3 1333 Riegel gekauft.
Also hab nun alles mehr oder weniger nach Mainboard Anleitung eingebaut.
Habe den CPu in den Sockel gelegt(muss nicht eingedrückt werden oder?) und den Kühler draufgeschraubt.
Habe dann Grafikkarte, Arbeitspeicher, Laufwerke, Festplatte, Front-USB usw eingebaut/angeschlossen.
Doch nun, es passiert gar nichts...
Das heist fast nichts, wenn ich den PC einschalte, dann drehen sich für etwa 1 sec alle Lüfter(Netzteil, CPU, Graka) und die LEDs des Mainboards und des Einschalters leuchten für eine sec auf.
Danach ist alles wieder aus... 3-4 sec später geht wieder alles für eine sec und dann wieder aus und so weiter.
Was is da nun los?
Falls ich irgendwelche Details vergessen hab, die zur Problemlösung notwendig sind, sagt mir bescheid, das ist das erste mal, dass mehr als nur eine Graka im PC austausche.
Mein PC:
Gigabyte GA-H55-UD3H
Intel Core i5 750
2 GB DDR 3 1333
ATI HD 4870
Irgend ein 400 Watt NoName Netzteil...
-> Zum Netzteil:
Ich glaube nicht, dass es zu wenig Leistung hat, also mein alter CPU war
ein AMD X2 5000+ den ich 2006 gekauft hab, also ist es glaube ich noch
die 90 nm Version, die genau wie der Core i5 750 90 Watt benötigt.
Ich weis, dass es bei einem Netzteil nicht unbedingt auf die WattZahl
ankommt, aber könnte es echt am Netzteil liegen?
Hoffe auf schnelle Antwort, ich will nämlich nicht, aus lauter Frust des Teil morgen wieder zurückbringen, war ja schließlich echt teuer...
Grüße iStefffff
Ich habe mir Heute morgen einen neuen Intel Core i5 750 zusammen mit einem Gigabyte GA-H55-UD3H und einem 2 GB Kingston DDR3 1333 Riegel gekauft.
Also hab nun alles mehr oder weniger nach Mainboard Anleitung eingebaut.
Habe den CPu in den Sockel gelegt(muss nicht eingedrückt werden oder?) und den Kühler draufgeschraubt.
Habe dann Grafikkarte, Arbeitspeicher, Laufwerke, Festplatte, Front-USB usw eingebaut/angeschlossen.
Doch nun, es passiert gar nichts...
Das heist fast nichts, wenn ich den PC einschalte, dann drehen sich für etwa 1 sec alle Lüfter(Netzteil, CPU, Graka) und die LEDs des Mainboards und des Einschalters leuchten für eine sec auf.
Danach ist alles wieder aus... 3-4 sec später geht wieder alles für eine sec und dann wieder aus und so weiter.
Was is da nun los?
Falls ich irgendwelche Details vergessen hab, die zur Problemlösung notwendig sind, sagt mir bescheid, das ist das erste mal, dass mehr als nur eine Graka im PC austausche.
Mein PC:
Gigabyte GA-H55-UD3H
Intel Core i5 750
2 GB DDR 3 1333
ATI HD 4870
Irgend ein 400 Watt NoName Netzteil...
-> Zum Netzteil:
Ich glaube nicht, dass es zu wenig Leistung hat, also mein alter CPU war
ein AMD X2 5000+ den ich 2006 gekauft hab, also ist es glaube ich noch
die 90 nm Version, die genau wie der Core i5 750 90 Watt benötigt.
Ich weis, dass es bei einem Netzteil nicht unbedingt auf die WattZahl
ankommt, aber könnte es echt am Netzteil liegen?
Hoffe auf schnelle Antwort, ich will nämlich nicht, aus lauter Frust des Teil morgen wieder zurückbringen, war ja schließlich echt teuer...
Grüße iStefffff
.gif)