Problem mit GA-J1900N-D3V

TheSebi41

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich habe mir letztes Monat ein GA-J1900N-D3V MB gekauft und es wieder zurückgeschickt weil es nahezu keine Reaktion zeigte, wenn man den Power-Button betätigt hat.
Es knack beim einschalten einmal kurz (vermutlich der Piezo), danach schaltet es wieder ab und es fängt von selbst wieder an zu "starten". Ich habe zum testen auch einen Lüfter angesteckt, der im selben Takt ausfällt:(
Nun habe ich sogar schon das Netzteil aus meinem Pc ausgebaut und auch ohne Ram getestet, aber ein sehr ähnliches Ergebnis

Laut dem Support vom Shop wurde es aber geprüft und ich habe wieder das gleiche Board bekommen, gleiche Symptome:(

Was kann ich noch machen?
 
Hallo TheSebi41

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :)

Gehen wir davon aus, das MB ist nicht defekt da geprüft:

Du hast geschrieben:
Nun habe ich sogar schon das Netzteil aus meinem Pc ausgebaut und auch ohne Ram getestet, aber ein sehr ähnliches Ergebnis
Hier könnten folgende Ursachen sein:
-- RAM funktioniert nicht ordnungsgemäß oder Inkompatibel: Gegen ein anderes Kit testen. Wahrscheinlich der Grund.
-- Stromversorgung (Netzteil => Mainboard) nicht richtig angeschlossen.

Da:
Laut dem Support vom Shop wurde es aber geprüft und ich habe wieder das gleiche Board bekommen...
Dann schauen wir mal und gehen es Strukturiert durch. Um das Verhalten zu lokalisieren bitte folgendes durchführen.
- Bitte den aktuellen RAM mit einem anderen gegen testen.
- Bitte mit dem Support des Shops Kontakt aufnehmen und erfragen wie Sie es gegen getestet haben und danach genau so wieder testen.
- Sollte es nicht funktionieren, den Support des Shops um erneute RMA Bitten.

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten:
Um dir dennoch einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir dich einfach bitten folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :)

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC (
ab 9-18 Uhr von Mo-FR):
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.
- Du hast einen Fachhandel in der Nähe (wo das Mainboard erworben wurde), bitte Ihm um Überprüfung der Hardware.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :) Und wünschen einen schönen Abend bis Morgen.

Wir bekommen das schon wieder hin :)

Gruß GBTTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Ich habe zuerst mit Kingston Ram getestet, dann Samsung und ohne, aber das Board müsste doch zumindest einen Ton über den Piezo von sich geben?
Netzteil wurde richtig angeschlossen und ich halte einen Kurzschluss für möglich. Habe am Holztisch mit beiden Netzteilen getestet und das stärkere hält die Spannung länger aufrecht bis es auch wiederholt abschaltet :huh:
Auch den Powertaster kann ich ausschließen.

Der Shop hat seine Filiale in Graz und ich bin aus Tirol :) Die bekommen dann auch gleich eine Mail

Gruß
 
Guten Morgen TheSebi41

Danke für deine Rückinfo. Einen Kurzschluss können wir aus der Ferndiagnose nicht ausschließen.

Ambesten ist es, das Mainboard zum Fachhandel erneut zur RMA oder gegebenenfalls Austausch zurück zu schicken.

Gruß GBTTM
 
Danke für die Hilfe, das Problem ist inzwischen geklärt:)
Der Support hat irrtümlich wieder das defekte Bord versendet :klatsch:

Ich hoffe ich bekomme schnell einen Ersatz!

Danke für die Bemühung, sehr guter Support :daumen:
Gerne wieder Gigabyte :)

Gruß TheSebi41
 
Es ist doch noch nicht geklärt :(
Das Board ist auf dem Weg zu euch :)

Es ist wieder defekt, aber ich schätze der Übeltäter ist das Netzteil. (Spannungsspitzen oder ähnliches)

Mal schauen was dabei rauskommt ;)

Gruß
 
Es wurde gestern vom Händler weggeschickt. (Darf man den Händler hier nennen ?) Aber es wird wohl das Einzige die nächsten Tage sein :P
 
Bei dem Formular muss man sich aber wieder mit einem Konto anmelden :(
Geht das nicht einfacher ? Wenn ich meine Email angebe und dann die Infos bekomme? :)
 
Zurück