Problem mit Fractral R4 und Asus H87 Pro

AncientSion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit Leute,

ich habe gestern nacht einen neuen PC zusammengebaut, dabei das Asus H87 Pro und ein Fractral R4, ein 4570 und ein Hyper T4.
Das System läuft soweit, allerdings hab ich folgende Probleme:

- Sollen die leeren Festplatteneinbauschächte gefüllt sein, oder kann ich die Wechseldinger draußen lassen ?
- Ist der Lüfter richtig montiert oder soll ich ihn um 90 Grad drehen ?
- Ich habe bisher vom Gehäuse aus nur den Power-Knopf angeschlossen. Die Jumper für die Power LED, HDD LED und vorallem Front USB und Front-Audio find ich irgendwie nicht.
Habe 2 Stecker gefunden die auf 3 Pin laufen und auch von vorne kommen, aber die Scheißdinger haben keine Beschriftung.
- Auf dem letzten Bild sind unten 3 Stecker mit jeweils 5 Pins, welche alle laut Beschriftung des MBs auf USB laufen. Was muss da rein ?

Kann mir hier jmd helfen - bitte.

http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 552
  • 2.jpg
    2.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 464
  • 3.gif
    3.gif
    76,9 KB · Aufrufe: 240
  • 4.gif
    4.gif
    98,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
1. ist egal, aber ich würde sie drin lassen - sonst musst du sie sonst irgendwo verstauen
2. Das stimmt so
3. Schau mal auf der anderen Seite des Trays nach ^^
4. Da kommen Lüfter ran
5. Naja, wenn USB dabei steht... Werden es wohl kaum Soundkarten sein. :D

Aber ganz allgemein: Siehst du neben dem Mainboard die Gummilamellen? Die sind dazu da, den Kabelsalat zu bändigen, damit der PC am Ende eben NICHT so aussieht wie deiner. ;)

Mal ne kleine Nebenfrage: hast du vorher schon mal ben PC zusammengebaut oder auseinander genommen?
Steht doch da, ist sein erster.
Aber hey, du hast SO ein schönes Gehäuse wie das Fractal R4 - mach doch Kabelmanagement! Das R4 bietet so viele Möglichkeiten dazu.
Nimm beide Seitentüren ab (dann findest du auch deine restlichen Kabel) und dann verstau die Kabel hinter der Gehäusewand.
So sollte/könnte das ungefähr aussehen: IMAG0030.jpg IMG_20130405_190653.jpg

Die beiden Kupplungen auf dem Board für USB sind für Front USB. Beim R4 hast du dafür vorgefertigte Stecker wovon ein Pin blind ist, dazu passend fehlt bei den Kupplungen ein Pin. Somit kannst du beim reinstecken so gut wie nichts falsch machen.
Die Belegung zu HDD LED usw. findest du im Handbuch deines Mainboards. Die Pins dazu sind die bei dem Block in den du auch den Power Pin reingesteckt hast.

Jau, habs hingekriegt. Hatte die beiden Pins für die Power Beleuchtung falsch herum aufgesteckt. Jetzt richtig und Lampe ist blau, USB geht auch.
Vielleicht guck ich heute nochmal die Kabellei und machs was besseres draus.

Mal so nebenbei,auf Bild 3 ist zu sehen, dass du dass NT mit dem Lüfter nach oben eingebaut hast,der sollte eigentlich nach unten;)

MfG

Zurück