Problem mit externer Festplatte bei Bildvorschau (Bilder schwarz)

Jonas

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe meine ganzen Bilder auf eine externe Festplatte gesichert. Wenn ich mir diese jetzt angucken will, habe ich leider folgendes Problem:

Im Explorer werden die Bilder richtig angezeigt, auch in der Miniaturansicht. Allerdings habe ich bei 2/3 der Bilder (immer wieder unterschiedliche) das Problem, wenn ich ein Bild öffne, die Windows - Fotoanzeige sich öffnet, das Bild für ein paar Zehntel unscharf zu sehen ist und "Ladevorgang" da steht. Das ist ja auch normal. Allerdings wird aber wie gesagt bei einigen Bildern nach diesem kurzen Ladevorgang nur noch komplett schwarz angezeigt. Auch wenn ich die Fotoanzeige schließe, und das Bild neu öffne, bleibt es schwarz. Aber wenn ich auf dieses Bild Rechtsklick mache --> Öffnen mit --> und dann z.B. Paint, wird es in Paint richtig angezeigt, also die Datei ist auf keinen Fall kaputt. Und wenn ich aus dem Ordner raus gehe und neu rein gehe werden wieder andere Bilder schwarz angezeigt und das was vorhin schwarz war, wird jetzt richtig angezeigt, oder auch nicht wenn man Pech hat :P
Ich habe eine WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB mit USB3.0 angeschlossen.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Viele Grüße und Danke,

Jonas

Zurück