Problem mit einem Schlauch >.< Knickt

ich weiss die besorg ich mir dann selbst

aber dankeschön für das angebot!

warte gespannt auf die PN
ich nehme mal an du meinst dass das 16/10er shclauch ist

Warum nicht einfach den CPU-Kühler drehen? Dann ist mehr Abstand zwischen den beiden Anschlüssen und es müsste knickfrei gehen.
Könnte man zwischen den beiden Spannungswandlern auch noch machen. Wobei man da natürlich nix drehen sondern nur anders anschließen muss. ;)

ich wollte eine möglichst kreuzungsfreie schlauchführung haben deswegen habe ich das so gemacht

nachteil am dicken schlauch wäre nur dass ich ihn dann von und zur pumpe nicht so führen kann wie den 10/8er.. jedenfalls nicht ganz ident

bin ein schwieriger fall oder? :ugly:

d.h. den knickenden Schlauch auf die andere Seite des CPU Kühlers

Alternativ würde ich einfach zuerst in den oberen Spannungswandlerkühler gehen - ist dann zwar schräg, aber kreuzen tut sich noch nichts und der Abstand sollte ausreichend groß sein, wenn ich nach dem Abstand NB-CPU urteile.

mh.. oder meint ihr es wäre besser gleich auf 16/10 schlauch zu setzen?

Schadet es mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?
Nur den Spatzen :ugly:

Wenn du aus optischen Gründen eh Würste haben willst, wäre das ein guter Anlass.

Billiger wäre aber 7/10er oder 7,5/10er, der passt nämlich auf deine Anschlüsse und imho müsste er das schaffen. (Erstaunlich, was das bißchen Wandstärke für einen Unterschied macht. Wenn du mir die Abstände nennst, kann ichs auch mal testen) Für 8/11 brauchts zumindest nur neue Überwurfmuttern oder man bohrt sich die alten selber auf. (und den Schlauch kriegt man z.T. im Baumarkt.

ich hätte noch einen Tipp für dich, falls das andere alles nicht so gehen sollte
drehe doch einfach deinen CPU Kühler(90 Grad) und setze den Schlauch einfach wieder in den selben Anschluß dadurch ist der Winkel länger. so strömt das Wasser quasi von oben nach unten..
2. Vorschlag du könntest auch einfach 2 90° winkel nehmen und damit den Schlauch verbinden dadurch verkürzt sich die Schlauchstrecke extrem. Nachteil du kannst den CPU-Kühler leider nicht so schnell abnehmen wie vorher..

mhhhhh... mal schauen vlt. find ich ja sogar eine X verschlauchung die ansprechend aussieht da kann ich sicher diesen vorschlag umsetzen

thx

bei meinen Vorschlag drehst du quasi den "Problemanschluß nach oben..der Rest bleibt ja wie gehabt kreuzen dürfte sich dabei nix..

so meine ich dat:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ah sehr interessant!

muss ich halt einen gewinketen vom radiator dafür benutzen
probier ich gleich aus bin ja endlich daheim >.<
dumme bahn

du den Winkel brauchst du nicht. wollte dir damit zeigen wie du den Kühler drehen sollst damit der Knick weg gehen könnte

Zurück