Problem mit E4300 IntelDual Core

Riot

Schraubenverwechsler(in)
Hey, Ich hab da ein problem mit meinem Prozessor.

Mein PC ist nicht der beste seit einiger Zeit ist seit start des PC's der Lüfter sofrt extremst schnell geworden.
Jetzt hatte ich ausversehen ein Spiel 7 mal gestartet und mein Prozesor war (laut Speedfan)auf 150°c......dann ist der PC ausgegangen kurz danach.
:huh::huh:Mittlerweile startet der PC zwar aber der Bildschirm bleibt Schwarz(kaputt ist er aber nicht).

Was soll ich tun?

hast Du im Bios (versehendlich) die einstellung deaktiviert die den Prozessor unter zu starker Last mit zu hohen temperaturen heruntertaktet, oder Eist?

Wie sah es sonst mit den Temperaturen im Idle und Volllast aus? Was ist Deine sonstige Hardware?

Gibt der PC beim Einschalten noch einen Piepton von sich, springt die HDD an und laufen die Lüfter? Und warum bist Du dir so sicher, dass er nicht kaputt ist? Hast Du evt. Austausch-Hardware, mit der Du einzelne Komponenten ausschließen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
also der CPU kann theoretisch gar nicht so warm werden, weil alle neueren CPUs einen Schutzmechanismus haben und bei einer bestimmtem Temperatur abschalten, wenn er zu heiß ist , damit der CPU nicht kaputt geht, kann nnatürlich sein das dieser Mechanismus kaputt ist, aber ich würde es auch erst mal mit Austauschkomonenten überprüfen was wirklich defekt ist

Schau mal ob der Kühler noch richtig aufsitzt. Am besten du nimmst ihn mal ab und schaust dir die Cpu und umgebung an um zu Prüfen ob iwas durchgebrannt ist.

Ich denke du meinst, dass der Bildschirm nicht kabut ist.

Dass die CPU defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, du hast ja nur ein Spiel 7-mal gestartet.
Hmm... Wie gesagt, schreib mal deine restlichen Komponenten, die Temps die du sonst hattest usw.
DU schreibst ja am Anfang, dass der Lüfter von Anfang an immer voll lief. Ich nehme an, dass du nur 1 CPU Lüfter hast und im Case sonst nix mehr. Tja wie oben schon gesagt könnte es sein, dass er Lüfter nicht mehr richtig sitzt oder dass die Lamellen oder Lüfter oder was auch immer einfach das der Lüfter so verstaubt ist, dass die Luft nicht mehr durch kann und somit die Wärme nimmer raus... (alles schon erlebt :-))

Zurück