Problem mit DFI UT P45-T3RS

Alex89

PC-Selbstbauer(in)
Heute morgen habe ich bemerkt dass der Teufel doch ein Eichhörnchen ist und immer komische Sachen bringt :devil:

Ich habe gestern meinen PC (siehe Sig) ganz normal herunter gefahren, nun wollte ich ihn heut morgen wieder starten doch dann kam der Bios-Post 25.
Alles klar hab ich mir gedacht, schauste im Handbuch nach was das ist und versuchst den Fehler zu beheben.

Handbuch sagt das:
- inkompatibles PCI-Device
- inkompatibles USB-Device
- defekte Grafikkarte
- oder Grafikkarte nicht richtig im Slot

Hab dann als erstes Grafikkarte aus und wieder eingebaut, Fehler bleibt.
Dann eine PCI-Grafikkarte ausprobiert (hab gestern meine alte PCI-E GraKa verschickt -.-), Fehler bleibt auch.
Nun alle USB-Geräte abgesteckt, Fehler auch noch da :what:

Nun hab ich noch alles abgesteckt was am MB dran ist (GraKa raus, alle USB-Geräte ab, keine Sata-Laufwerke und auch nur 1 RAM-Riegel), trotzdem der Fehler...

Dann CMOS-Reset gemacht, Fehler auch noch da...
Als letzten Versuch die BIOS-Batterie rausgemacht und 10 min draußen gelassen (laut Handbuch würden 5 min reichen), doch immer noch die böse 25 :huh:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und würde nun gern von euch noch ein paar Tips haben bevor ich das Mainboard einschick, an dem denke ich mal der Fehler liegt... :(

MfG Alex

Code 25 kann auch der Speicher sein, nimm mal nur einen Speicherriegel (teste am besten mal alle Module einzeln), mach einen Clear CMOS und einen RTC Reset. Natürlich PC dabei komplett vom Netz trennen.

Code 25 kann auch der Speicher sein, nimm mal nur einen Speicherriegel (teste am besten mal alle Module einzeln), mach einen Clear CMOS und einen RTC Reset. Natürlich PC dabei komplett vom Netz trennen.
Hab ja schon nur 1 RAM-Riegel getestet, der wurde ja auch mit dem Code C1 der davor normal durchlief wohl erkannt, aber ich kanns ja nochmals testen...

€dit: Problem besteht weiterhin, mit beiden RAM´s getestet...

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nen anderen Slot, den anderen Riegel und einen RTC Reset. Ansonsten ist da wirklich irgendwas hin.

Versuch mal nen anderen Slot, den anderen Riegel und einen RTC Reset. Ansonsten ist da wirklich irgendwas hin.
Bleibt trotzdem bei 25 stehen ... :daumen2:

Naja nach 10 Jahren ohne Probs an meinen PC´s war ich wohl mal fällig für ne RMA...

Oder hat vllt noch jmd was?

MfG Alex

Versuch ohne Rams zu booten etc. Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem DK P45-T2RS Plus, und nach einer Weile hab ich es iwie hinbekommen :D
Aber es hat mir wirklich sehr viel Arbeit vorbereitet :fresse: :ugly:
Starte mal den Rechner auch ohne die Batterie, schließe mal eine PS2 Keyboard an etc.

Versuch ohne Rams zu booten etc. Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem DK P45-T2RS Plus, und nach einer Weile hab ich es iwie hinbekommen :D
Aber es hat mir wirklich sehr viel Arbeit vorbereitet :fresse: :ugly:
Starte mal den Rechner auch ohne die Batterie, schließe mal eine PS2 Keyboard an etc.
Nein leider keine Besserung :(

Naja morgen mal bei Mindfactory anrufen wie das mit der RMA über die Bühne läuft da ich das MB jmd abgekauft habe, aber mit Rechnung...

MfG Alex

Zurück