Problem mit DFI nf4 SLI-DR

vanWEED

Freizeitschrauber(in)
hi habe vor mein vitrinen stück zu verkaufen.es ist bis zum ausbau wunderbar gelaufen.nun habe ich das problem das ich kein bild auf die graka bekomme(zwecks testen)habe echt schon alles probiert bis auf die cpu habe ich auch schon alles getestet was man in google so findet.

hat einer vll noch einen rat für mich?

ram getestet auf nem p4 board graka läuft hunder pro und gibt bild aus

ist das board am A****?

lg vW

ja das habe ich als erstes ausprobiert....das kann doch nciht vom in der vitrine rumstehen kaputt gehen:huh:

hast du anderen ram zum testen da?
Der SLI-Modus wird durch Schließen von sechs Jumperblöcken aktiviert. hattest du vorher sli auf dem board?

die jumper sind auf non sli gesteckt habe auch die geil one versucht aber auch nichts...die vier leds leuchten alle und gehen nicht aus,die sollten eigentlich nach der reihe nach erlöschen....das board steht halt schon ne weile in der vitrine sowie als auch die 7950gx2 und die läuft ohne probleme.....könnte es ein defektes bios sein,dass sich der biosbaustein verabschiedet hat?

das bringt nix bekomme trozdem kein signal auf die graka.....ist schon komisch.

noch jemand ne gute idee?

Onboard GraKa? Säubere den Slot , Stromstecker überprüfen . Hat bei meiner alten Mühle was gebracht (:

Bzw. mal ne andere Grafikkarte auf dem Board probieren, manche Boards mögen keine GraKa's bzw. die BIOS'e :devil: :ugly:

drei karten ausprobiert eine davon war vorher zusammen mit dem board verbaut...onboard ist keins vorhanden...alles schon mit isopropanol gereinigt.... zwei nt´s ausprobiert bekomme weiter hin kein signal auf die karte :-(

ich verzweife langsam*kotzwürg*

bei gebrauchten ds spielen kam es bei mir manchmal vor das die nicht funktionierten,so 5 min eingelegt bei laufendem ds brachten die (nach neustarten des ds)in der regel zum laufen. vielleicht ist es mit dem board ähnlich. das das ding sich erstmal wieder an strom gewöhnen muss versuch ists wert denke ich

ich glaube das board hat wirklich einen hau weg :-(

gibt es noch ein paar vorschläge der community?

bin für jeden vorschlag offen!

Welche Grafikkarte hast du ?
Hört sich jetzt Doof an aber steck mal nur den VGA anschluß an nicht über DVI oder gar HDMI .

habe keine karte hier die noch einen VGA anschluss hat,7950 gx2 570 gtx und ne ich 2600er von ati(von meinem bruder ausm rechner....die karten laufen alle hunder pro!

Hab nämlich das selbe Phänomen hier mit nem so. 754 Mainboard , da gibt das System nur ein Bild aus wenn ich den VGA der Grafikkarte benutze wenn ich den DVI nutze bleibt der Monitor schwarz warum auch immer .

Mal einfach eine alte PCI-Graka an Land ziehen und reinstecken und schauen, ob sie ein Bild gibt.
Ansonsten altern Boards auch beim bloßen Rumliegen.
Ich habe auch noch ein altes NF4-Board in der Schrottkiste - als ich es in Rente geschickt habe, war es noch völlig in Ordnung.
Jetzt sehen einige der größeren Elkos deutlich schwanger aus - trotz Lagerung bei üblichen Wohnungstemperaturen.

ich besorg mir erstmal ne karte mit nem avg ausgang und teste das mal und ne pci habe ich hier glaub noch rumliegen:what:muss noch mal schauen

Zurück