Problem mit der temp auslesung von easy tune5 und speed fan

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
:wall: Hallo und guten Abend !

Ick hab da mal ein Problem.
Ick möchte die Temperatur meiner CPU auslesen wat ick ja auch gemacht habe bekomme aber immer unterschiedliche Werte.Habe ein Gigabyte EP35-S3 Bord mit einer E8500 @ 3,4Ghz CPU.Ausgelesen habe ick mit Gigabyte´s Easy Tune5,Speedfan und Core Temp.Jedes Programm gibt mir unterschiedliche Temperaturangaben welchemProgramm kann ich jetzt glauben?:ka:

Schonmal vielen Dank für die Antworten!! <br><br>
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.Dann ist meine CPU(oder die Kerne) ja zu Heiss oder?und das im Leerlaufdas ist ja komisch.Als Küher hab ich den Revoltec Freeze Tower den kann man auf silent oder OC stellen und der steht nur auf OC.und läuft auf 50%.Hat jemand nen tip?Wlp Hab ich erst vor 3 Wochhen gewechselt da hab ichvon AC die MX-2.
 
Vielen Dank für die Antworten.Dann ist meine CPU(oder die Kerne) ja zu Heiss oder?und das im Leerlaufdas ist ja komisch.Als Küher hab ich den Revoltec Freeze Tower den kann man auf silent oder OC stellen und der steht nur auf OC.und läuft auf 50%.Hat jemand nen tip?Wlp Hab ich erst vor 3 Wochhen gewechselt da hab ichvon AC die MX-2.

Wie sieht es denn mit der Belüftung des Gehäuses aus?
 
Ja Belüftung 3x 80mm Lüfter 1 an dem Seitenfenster 1 Front und 1 hinten + 1x140mm Netzeil.Unter vollast geht die Temperatur auf 63 grad. :hail:
 
63°C core temp oder T-case (easy tune)?

Optimal sollte es so aussehen,
vorne kalte luft rein, hinten warme luft raus.
Und der Cpu lüfter sollte in Richtung des hinteren Gehäuselüfters blasen, das der die warme luft raus befördert.
der an der Seite sollte am besten auch in das Gehäuse blasen.
 
Ja genau so ist es bei mir wie Windowmaker_1 es beschreibt.Habe den Seitenlüfter abgebaut da steigen die Temperaturen 5 grad höher.
 
Zurück