Hallo,
ich hatte mit meiner Musikanlage nie viele Probleme.
Ist ein relativ billiges Teil (Logitech Z623, können Boxen über die Jahre eigentlich schlechter werden? dieses System ist bereits 10 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass es sich früher besser angehört hat)
am PC ist die Soundqualität mehr als mäßig. Verbunden über AUX hört man regelmäßige leichte Schwankungen in der Lautstärke und alles ist leicht dumpf.
Schließe ich mein iPhone oder Macbook an ist die Qualität wieder gut. Ich habe einen realtek audio treiber installiert (die neuste version) und ich bekomm komischerweise immer die Meldung das die Impendanz sehr hoch ist (>100 Ohm) wenn ich das System anschließe.
Daher wird die plify Stufe auf extrem gestellt (was auch immer das heißt). Vielleicht kommt das Problem daher? Schließe ich mein Headset an ist die Impendanz nicht so hoch und alles hört sich gleich etwas besser an.
Ich verstehe nur nicht warum die Anlage am Macbook/iPhone mit denselben Einstellungen besser funktioniert...
Zusammenfassung:
System: Logitech Z623
Mainboard: Asus Prime z370 prime (sollte doch vong Soundchip her i.O. sein?!)
Verbindungskabel AUX
ich hatte mit meiner Musikanlage nie viele Probleme.
Ist ein relativ billiges Teil (Logitech Z623, können Boxen über die Jahre eigentlich schlechter werden? dieses System ist bereits 10 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass es sich früher besser angehört hat)
am PC ist die Soundqualität mehr als mäßig. Verbunden über AUX hört man regelmäßige leichte Schwankungen in der Lautstärke und alles ist leicht dumpf.
Schließe ich mein iPhone oder Macbook an ist die Qualität wieder gut. Ich habe einen realtek audio treiber installiert (die neuste version) und ich bekomm komischerweise immer die Meldung das die Impendanz sehr hoch ist (>100 Ohm) wenn ich das System anschließe.
Daher wird die plify Stufe auf extrem gestellt (was auch immer das heißt). Vielleicht kommt das Problem daher? Schließe ich mein Headset an ist die Impendanz nicht so hoch und alles hört sich gleich etwas besser an.
Ich verstehe nur nicht warum die Anlage am Macbook/iPhone mit denselben Einstellungen besser funktioniert...
Zusammenfassung:
System: Logitech Z623
Mainboard: Asus Prime z370 prime (sollte doch vong Soundchip her i.O. sein?!)
Verbindungskabel AUX
