problem mit der graka/treiber ?

GoGo_69

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Jungs

hab da mal ne frage ich hab ein problem und zwar ich bin ganz normal am desktop guck en film oder hör musik oder so dann auf einmal wird mein bildschirm lila mit vielen strichen ..kann noch meine maus bewegen paar sec. dann friert er ein..und des passiert sehr oft..auch bei spielen manchmal

also hier mal mein komponenten

630W Nitrox netzteil
windows XP 32 bit
GeForce 9800gtx+
Asus P5Q Pro
4GB ram
Intel Core 2 Quad Q6600

weiß echt net weiter..hatte davor vista drauf habs einfach platt gemacht und xp drauf gemacht hatte die probleme aber auch bei vista....habs nur deshalb weg weil ich viele spiele kaum spielen konnte auf vista würd mich auf eine schnelle antwort freuen

MfG GoGo

moinsen
also
hatte ma son ähnliches problem:

1. überprüf ma die temps deines systems vllt is i-was zu heiß

2. falls du übertaktet hast schraub alles auf werkseinstellung wegen der stabilität

3. hast du den ram im DC laufen bei mir lags daran das mein board i-wie den ram im DC nicht mochte und hatte auch öfters freezes oder er startete noch nit ma war wie russisch-roulette
nur ich hab gewonnen :D
jetzt gehts auf einmal wieder

4. tausch einfach ma die graka mitm freund wenn der dann das problem hat weißte es is die graka wenn nit dann is i-was mit deinem übrigen system.

5. mach einfach mal n paar updates fürs system ( treiber sound, VGA, ....)

falls das nix hilft kann ich dir au leider nit helfen
bis denndenn

okay also ich kann die graka ausschließen ich hatte davor ne ATI Radeon HD 4870..die wurde zu heiß und mein netzteil zu schwach usw hab mein netzteil aufgerüstet auf 630 watt..die GeForce is jetzt meine 3. graka..glaub net das die he is..is relativ normal ich hatte mal getaktet usw..hab aber den takt zurück..oder kannste mir mal die werkseinstellungen geben??

und ich guck noch was ich machen kann

temps sind normal
also isses vllt der ram
läuft der mit werkstakt
haste DC
starte einfach mal ohne vllt mag das board den nit
mach einfach mal nur einen riegel rein oder tausch den ma mitm freund wenns dann nit geht bin ich am ende mehr fällt mir jetzt nit ein

temps sind normal
also isses vllt der ram
läuft der mit werkstakt
haste DC
starte einfach mal ohne vllt mag das board den nit
mach einfach mal nur einen riegel rein oder tausch den ma mitm freund wenns dann nit geht bin ich am ende mehr fällt mir jetzt nit ein

kannst mir genau sagen was DC is?? bzw wie ich das wegmach??..also ich hab bisher kein spiel gestartet nach meinem letzten absturz und bisher is noch nichts passiert alles okay soweit...hab auch nachdem ich des EVGA installiert hab nochmal DX9 von der EVGA cd installiert

achso sry
also DC= dual channel mode
hat was mit dem arbeitsspeicher zu tun der DC erlaubt es den riegeln untereinander zu komunizieren
DC= mehr leistung
da ich jetzt nicht weiß wie das bei dem board ist musst du mal ins handbuch gucken entweder beide riegel in die gleiche farbe oder in unterschiedliche musst dich mal im handbuch erkundigen
hat bei meinen sys auch rumgesponnen jetzt funzt es aber

ok des handbuch sagt eig. auch nicht wirklich was... kanns nur so sagen hab 2 gelbe und 2 schwarze slots...einer is im gelben einer im schwarzen und in den äußeren 2 drinne..könnte se höchstens beide in die gleiche farbe mal tuhen

also hab bisjetzt dann immer noch keinen absturz gehabt hab aber auch bisher noch kein spiel gestartet nur viele filme etc

Soweit ich weiß nimmt man immer zuerst Slots einer Farbe (vor alles damit Dual-Channel funtioniert)...
Meißtens steht im Handbuch auch noch welche Farbe man zuerst bestücken sollte. Wenn das mitgelieferte Handbuch deines Boards dazu nichts sagt, schau mal ob es ein ausführlicheres Handbuch beim Hersteller zum Download gibt, oder probiere es aus. Aber wie gesagt, bei 2 Riegeln erstmal die Slots einer Farbe belegen.

okay ich probiers demnächst mal und halte euch auf dem laufenden...
aber noch eine frage ...

könnte es sein das ich vill. durch ein spiel was ich installiert habe ein beschädigtes Direct X habe?? bzw hatte? hab gestern nochmal von meiner graka cd des DX9.0c installiert..seit gestern noch kein absturz

Zurück