Problem mit der G19 !

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Habe ein riesiges Problem mit meiner Logitech G19 Tastatur und zwar funktionieren heute morgen die M-Tasten , G1, 2, 3 und das komplette LCD Tastenmenü nicht mehr! Habe die G19 schon an einen anderen USB-Anschluss als auch die Software neu installiert!

Was mich auch wundert, ist das im Geräte Manager nur HID-Tastatur (mit MS Treiber) angezeigt wird und nicht Logitech HID-compliant, was aber eigentlich nicht den Ausfall der Tasten hervorrufen kann, oder?

Die M Tasten kann ich aber per Key Profiler wechseln und die anderen Tasten funktionieren ohne Probleme!
Sieht für mich nach einem Hardwarefehler aus oder kennt einer dieses Problem?

bei der G15 bedeutete das: einer der beiden steuerchips hinüber..
wasserschaden.. ?

check mal das tool "HidTest" und screenprint hier reinladen.
dann "lglcd_dda" und die funktion aller tasten überprüfen.

He, danke für den Test. Habe aber devinitiv keinen Wasserschaden an der Tastatur!
Sie wollte heute morgen einfach nicht und was ich noch bemerken wollte ist das die Pfeiltaste nach unten vom LCD Menü schon seit Anfang an nicht so richtig wollte.

attachment.php

attachment.php

:hail: DANKE :hail:

Fehler gefunden :daumen:

Hatte gerade bei Logitech angerufen und die meinten das die Folie durch wäre. Aber das die Lösung so einfach wäre, wer hätte das Gedacht:lol:

Edit: Kann mir einer mal sagen woran das liegen könnte, Neustarts haben nicht gebracht aber nur den Netzstecker ziehen und wieder einstöpsen, das wars???

Zuletzt bearbeitet:
:hail: DANKE :hail:
Edit: Kann mir einer mal sagen woran das liegen könnte, Neustarts haben nicht gebracht aber nur den Netzstecker ziehen und wieder einstöpsen, das wars???

Ich hatte auch genau die gleichen Symtome bei der G19 und nur das Steckerziehen brachte dann den gewünschten Erfolg. Ich vermute mal, das die G19 einfach irgendwie, wenn auch nur teilweise "abstürzt".

forenmichel

Zurück