Problem Mit der Ati HD 5770

ok aber mit den laden hab ich eben halt heimvorteil sprich spart porto, wenn was kaputt es kann ich da hin fahren. würde ich bei mindfactory bestellen müsste ich wieder zurück schicken falls es probleme gibt. und darauf hab ich keine lust

Das is richtig, wobei du bei Mindfactory auch kein Versand zahlst, und du bezahlst 250€ Mehr. Überleg dir des mal, davon könntest du dir quasi ne zweite Graka noch kaufen....

das war ein vorangebot von terra. die sachen die du mir rausgesucht hast hab ich ihn ma gegeben.
hier wär jetzt sein Angebot
Gehäuse ATX 2873-TX Big Tower 85€
BE QUIET PURE POWER BQT L7-530 W 65€
Mainboard ASUS SAM3 M4A87TD EVO 94€
Speicher DDR3 PC1600 4GB kit (2x2GB PC3-1600 CL9 G.Skill) 102€
Cooler CPU SCYTHE Katana 3 rt.S. 1156/1366/775 AM3/2+/2 22€
HDD Samsung 750GB 3,5 HD753Lj 7200rpm SATAII 32MB 59,90€
DVDRW SATA 24x LG GH24NS50 Retail schwarz / SOF 22,50€
AMD Phenom II x4 955 SAM3 BOX BlackEdition 144€ Ghz steht nicht da denk aber ma 3.2
e-GeForce GTX460 768MB EVGA 2xDVI 202€ hierzu muss ich sagen würd ich die weg lassen und die bei mindfactory kaufen (mit den 1024MB für ~211€)
60€ zusammenbauen + Systembau
die Preise sind alle etwas höher was man auch verstehen kann,denn jeder will was verdienen :)
Windows 7 Prof. 64 bit ist auch dabei
was sagt ihr dazu
Preis : 872,70€

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gehäuse ATX 2873-TX Big Tower 85€ sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts, da man auf keine Marke etc. schließen kann. Von daher kann ich dir nicht sagen ob der Preis gerechtfertigt ist.
Der Rest ist Ok, bis auf den Scythe Katana 3, von dem rat ich dir ab, zahl lieber 10Euro mehr für den Mugen, hatte auch erst den Katana 3 und hab mir 1 Monat später den Mugen gekauft.

Aber sonst is das System In Ordnung, und da noch Windows 7 dabei ist, geht der Preis auch In Ordnung.

Also Kauf dir das System, die Graka von mir aus von Mindfactory (mehr LEistung für nur 10€ mehr), Tower würd ich nochmal schauen was das für einer is, und ein anderen CPU-Kühler.

Sonst is das System Top.

edit: http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/609876_1__37890-1.jpg&imgrefurl=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p609876_ATX-Big-Inter-Tech-2873-TX-Extreme--ohne-Netzteil-.html&usg=__WqV7jPkRkETzFlHbcOzi-dhUPs4=&h=765&w=800&sz=357&hl=de&start=12&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qzD-Vyo-GJ5mxM:&tbnh=137&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DATX%2B2873-TX%2BBig%2BTower%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1

Wenn es dass hier ist, ist es denk ich OK, auch wenn du für den Preis bessere Tower bekommen kannst.

mfg Sensitron

Gehäuse ist wohl ein Inter-Tech 2873-TX Extreme Big Tower. Also ob ein Big Tower unbedingt nötig ist? Für den selben Preis bekommst du im Midi Segment ein high-end Gehäuse, dass dann auch wirklich saugeil aussieht :-) Guck dir mal die Lancool/Lian-Li, Xigmatek, Coolermaster, Thermaltake, etc. an, die haben alle sehr geile Gehäuse. Ausser natürlich du willst später ne mega Wakü einbauen und brauchst den Platz, ansonsten nimmst es nur unnötig viel Platz in Besitz.

PS: Guck dir sonst z.B. mal das Antec an, in Midi das Six-Hundred oder das Dark Fleet DF-35 oder wenn du schon nen Big Tower willst, dann guck dir mal das In Win Maelstrom an.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch gefragt wieso er ein big tower gehäuse nimmt.
was ist denn an den katana so schlimm??? geht der schnell kaputt oder macht der zu viel lärm??

Der Katana ist ein Mix aus gescheiten Tower-Kühler und Top-Blow Kühler, er kühlt so schräg seitlich...
Aufjedenfall sind die Temperaturen nicht viel besser als ein Boxed-Kühler, und auch nur dann, wenn man ihn voll aufdreht. Der Besagte Lüfter dreht sich dann mit ~2600 Umdrehungen die Minute und macht ziemlich viel Lärm.
Zahl 10-20€ mehr für ein Mugen und du wirst nicht enttäuscht (so wie ich), falls nich, würd ich dir mein Scythe Katana auch für 10€ verkaufen, so isses ja nich :-D aber der Kühler taugt nix.

Und hör bitte auf Chimera, such dir noch ein ordentliches Gehäuse raus und du bist glücklich.

danke für eure schnellen antworten. werde das jetzt noch ma in ruhe durch gehen
der größte dank geht an dir sensitron weil du so viel zeit verbracht hast mir mir :D
haute rein und habt spass an euren pc´s

Das Pure Power 550W ist auch nicht gerade das beste.

Würde da eher ein Antec True Power New 550W empfehlen.

Die Pure Power Serie würde ich nur bis 430W kaufen.

Naja, die Pure Power sind halt einfach normale Budget Netzteile, nicht für hardcoremässige Belastungen gemacht. Da wären die Straight Power und Dark Power Pro besser für geeignet. Viele Shops empfehlen die Pure Power mehr für Office-PCs und normale Spiel-PCs, aber nicht für HC-Gamer-PCs (mit starken Grakas) oder OC-PCs. Wenn du also nur bei ner schwächeren Karte bleibst und nicht extrem übertaktest, sollt es keine Probleme geben. Ansonsten austauschen.

Ich hab die 430W Version zuhause. Die ist gut.

Aber das Netzteil mit 530W naja. Würde ich nicht kaufen wäre mir zuviel für die Konstruktion

Die 460 hat 2x 6 Pin Anschlüsse und ist anzusiedeln im Bereich oberstes Midrange, unterstes High-End. Und da würd ich dann schon auf ein gutes(!) Netzteil setzen, zumal NV 24A auf der 12V Schiene als Minimum angibt bei min. 450W. Ob da ein Pure Power noch mithalten kann, müsstest du versuchen. Ich persönlich würd es nicht machen, auch wenn meine selbst auf nem LC-Power 550W 3 Wochen ohne Probleme lief (war froh als das Nesteq drin war).

Zurück