Problem Mit der Ati HD 5770

Ich würd sagen,..
Wenn du die möglcihkeit hast, diesen PC zurück zu schicken, würd ichs machen.
Du kannst dir fürs gleiche Geld einen wirklich Spiele tauglichen Rechner zusammen bauen.
Und damit meine ich wirklich DICH und selber baun.
Ist nicht schwer.
Dafür gibts uns.....

Les dir, wie von DarkMo schon geschrieben die Beiträge mal durch. Da ist sicher was für dich dabei.
Somit taucht man auch mal in Materie ein und wird auch nachher beim Aufrüsten keine Probleme bekommen.

ATI bezeichnet die beiden Grakas 5750 und 5770 als 5700-Serie.
Deinstallier mal den Treiber komplett, dann ausschlaten, neu starten und 10.5 (ja 10.5) neu Installieren. Vielleicht gibts ja Treiberprobleme.

Wegen den Freeze.
Schau mal ob auch alle Kabel angeschlossen sind. (man weis ja nie)

hehe, glückwunsch. den mist fehler hatte ich auch - und viele andere auch. gib mal in die suche hier "anzeigetreiber wiederhergestellt" ein - viel spaß beim lesen :P bester tipp dazu: einschicken - umtauschen. sofern se die karte umtauschen. meine war nämlich zum bsp angeblich in ordnung -.-

trotz vielen problemen mit ankermann und amazon ist der pc weg.
ich wollte mich jetzt an euch wenden um ein guten gamer pc zu bauen.
was für seiten könnt ihr mir vorschlagen?? Jedes Komponent einzeln kaufen?? oder doch wieder komplett pc?? hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
maximales kapital liegt bei 750€

Hab mal bisschen gestöbert und ich bekomm den selben PC nur mit gescheitem netzteil, gehäuse etc. und ner 5850 für 750€. Allerdings hab ich die Laufwerke nicht mit einberechnet, sonst is alles dabei.
Es macht aufjedenfall Sinn sich ein PC selbst zusammenstellen, bekommst einfach mehr für dein Geld.

Wenn du willst kann ich dir mal ein System zusammenstellen, wenn du mir sagst ob AMD CPU oder Intel-i7 und was für eine Grafikkarte. Eine Nvidia Gtx 460 sollte auch noch locker in dein Budget reinpassen.

wer echt nett wenn du mir ein system zusammen stellen könntest.
also ein amd quad hd 5770 750 GB festplatte (7200pm) sollte reichen.
zur graka:ist eine hd 5850 besser als eine hd 5770?

Logischerweise ist ne HD5850 leistungsstärker als ne HD5770, liegt ja auch im Ranking oberhalb dieser :-) Ist die drittstärkste HD nach HD5970 und HD5870. Die HD5770 ist die 5 stärkste, dazwischen liegt noch die HD5830.

Also ne 260-er sollte man tunlichst nicht mehr neu kaufen, da einfach nicht sinnvoll (ausser sie ist sehr, sehr billig). Ijm Endeffekt kannst du und nur du entscheiden, was deinen Ansprüchen am ehesten entspricht. Hat ja unzählige Benchmarks, wo du die div. Leistungen vergleichen kannst und so sehen kannst, was dir am besten gefallen würde. Ob es nun ATI oder NV ist, solange die Leistung für deine Ansprüche stimmt, ist doch alles ok.

Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, würd ich die 460 nehmen, aufkeinenfall die 260 oder 5770, da diese etwa Preisgleich und schlechter sind. Hol dir die 460/470 oder die HD 5850.

sensi mit der gtx 460 komm ich auf ca. 760 €. ich schreib ma die sachen hier rein. ihr könnt ja beurteilen
Asus M4a87TD EVO 870 AM3 ATX
2x2048MB Kit. G.Skill DDR3-1600 cl9
ATX Midi Xigmatek Midgard Black
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939,AM2+AM3,775,1366,1156
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
120x120x25 be quiet Silent Wings PWM t12025-LFPWM 18.5 dB (A)
750GB Samsung SpinPoint F1 HD753Lj 7200U / m 32 MB 3.5 (8,9cm)
LG GH24NS50 SATA 24x Schwarz / SOF
AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
1024MB EVGA Geforce GTX 460 GDDR5 PCIe
so ok? oder könnte man es verbessern??

Hast du beim Ram die G.Skill Eco ausgewählt? oder die normalen?
Beim Laufwerk und der Graka kannst dich ja nochmal beraten lassen, Laufwerk war halt billig.
Und Graka weiss ich nich ob Evga die beste Wahl is bei der 460 GTX, aber der Support ist aufjedenfall top. Glaub die Palit OC Version is noch ganz gut.

460 GTX soll ziemlich laut sein...
hat sich das geändert durch patches oder neuerer versionen??
ps: ich war heut in einen neuen pc laden. der hat mir hier ein gamer pc angeboten für 1.049 €
Intel@Core i5-760 2.80 GHz quad Core 8MB L3 Cache
Orignal windows 7 Home Premium 64-bit
Terra PC607 MidiTower
LC-Power LC 6550 Version 2.x,120x120x25mm SupersilentFan
ASUS P7p55-M
4x 2048MB DDR3 PC1333
1 TB SATA II max. 7.200
NVIDIA Geforce GTX 460 1024MB (1x PCIe x1 Slot durch graka verdeckt)

zu diesen komp. gabs nicht mehr infos. hab es von ein zettel abgeschrieben^^

was meinst du?

Hier Bild von Zettel

Zuletzt bearbeitet:
Welcher besoffene hat dir denn dieses Märchen erzählt? Oh Mann, wenn du sooo viel auf hören-sagen bei der Komponentenwahl gibst, müssten ja 90% aller Grakas zu laut sein, denn immer empfindet einer ne Karte als laut, egal ob sie nun nur 0,2 Sone läuft oder 10,0 Sone. Nochmals das Beispiel: Kumpel nutzt 2x GTX 480 im Referenzdesign(!!!!) und findet diese mega smooth, super leise und beruhigend. Na, wenn man nach so ner "Kritik" kaufen würde, gäb es ne böööööööse Überraschung.
Ich nutze nun seit über nem Monat ne GTX 460 und die läuft leiser als meine beiden 120mm Gelid Silent Lüfter. Klar, wenn man so bedeppt ist und sie nonstop bei über 70% laufen lässt, DANN ist sie sicher laut. Aber der Referenzkühler an sich ist leise, die Gigabyte ist leise, usw. Man muss ja nicht ne Direct-Exhaust Karte nehmen, da kann man ebenso nen Triebwerk einbauen und den Kofp davor halten.
Wenn du wissen willst, wie laut eine Karte effektiv ist, dann guck auf Messwerte und nicht auf gefühlsmässige Angaben, denn die taugen rein gar nichts. Was ich als leise empfinde, können andere als Höllenlärm finden (höre schliesslich Gabber und Speedcore zum einschlafen :-) -> http://www.internet-radio.org.uk/stations/speedcore/ ).

Keine Graka ist leise..
Selbst ne Vapor X 5770 ist nicht leise..
Man hört sie immer. Mann muss schon auch ca. 20% gehen, damit sie sich nicht mehr von den Gehäuselüftern absetzt..

460 GTX soll ziemlich laut sein...
hat sich das geändert durch patches oder neuerer versionen??
ps: ich war heut in einen neuen pc laden. der hat mir hier ein gamer pc angeboten für 1.049 €
Intel@Core i5-760 2.80 GHz quad Core 8MB L3 Cache
Orignal windows 7 Home Premium 64-bit
Terra PC607 MidiTower
LC-Power LC 6550 Version 2.x,120x120x25mm SupersilentFan
ASUS P7p55-M
4x 2048MB DDR3 PC1333
1 TB SATA II max. 7.200
NVIDIA Geforce GTX 460 1024MB (1x PCIe x1 Slot durch graka verdeckt)

zu diesen komp. gabs nicht mehr infos. hab es von ein zettel abgeschrieben^^

was meinst du?

Hier Bild von Zettel

Sry der Pc is meiner Meinung nach Gleichwertig mit dem System welches ich dir gepostet hab, und es kostet über 1000€ keine 750€. Für 1000€ stell ich dir auch bessere Komponenten zusammen als du mir sie oben geschrieben hast. (GTX 470, dickeres Netzteil etc.)

Zurück