Du brauchst kein 100€ Mainboard für den FX6300, ein paar Einstellungen könnten das Problem behebn mit dem runter takten. Ich weiß aber nicht ob dieses Problem auch dein Video Problem ändert.
Im Bios gibt es die Option APM, diese schaltest du aus, steuert die Verbrauchsgrenze der CPU.
Dannach mach dich mal schlau zum Thema Undervolting und versuche deine CPU mit weniger Spannung laufen zu lassen, am besten schaltest du auch den Boost aus und lässt die CPU gleich mit 3,8 oder 3,5Ghz laufen. Im Windows solltest du natürlich die Energiespareinstellung "Ausgeglichen" aktiv haben damit die CPU im Idle runter taktet.
Ich hatte einmal das Phänomen das bei mir Spiele und Videos immer langsamer liefen, man konnte den FPS beim fallen zusehen. Das war aber mit einem i5 und instabilen OC Einstellungen. Vieleicht ist bei dir sowas ähnliches. Spielvideos laufen ingame normal nciht mit flash oder html5 Player, jedenfalls nicht das ich wüsste.
HWMonitor zeigt nicht den average Wert an, sondern den aktuellen, den kleinsten und den höchsten Wert.
Irgendwelche Funktionen wie APM deaktivieren bringts bei überhitzenden Spawas nicht, das ist dann eine Schutzfunktion vom Board die man nicht abschalten kann - und das ist auch gut so.
Für einen FX6300 sollte es auch ein Board um die 70€ - wie das Gigabyte 970A-UD3P - tun.

Ein Phenom II belastet aber die Spawas nicht so stark wie ein FX - schon Bulldozer hat deutlich höhere Ströme erzeugt als die Phenom II-CPUs, Vishera hat das Problem nochmals verschärft. Deswegen sind ja auch nur so wenige AM3-Mainboards mit den AM3+-CPUs kompatibel, weil von 95% der Boards die Spawas die Grätsche machen würden.
Ja, UV dürfte aufjeden Fall viel helfen.![]()
Ich weiß ja nicht was du da siehst, aber dein HWMonitor zeigt keine 1,25V, sondern 1,4v an, das ist zu viel. Dazu zeigt die CPU Temp 60+°C an und CPUTIN 74°C, du hast iwo mist gebaut.
Die NB, ghenauer die CPU/NB, läuft beim FX6300 standard auf 2000MHz und nicht auf 2200MHz, hast du etwa den FSB verändert? Wenn du den Takt änderst bitte nur über den Multi, der FSB taktet das ganze System mit.
Bitte mach, wenn du Screenshots machst, auch mit CPU-Z mit dem reiter CPU und Memory (Mainboard war falsch, mein fehler, sorry).
Wenn die von anfang an auf 2200 war, lass das ruhig so, auch die voreingestellte vcore.
So sieht das bei mir aus. Die CPU/NB habe ich aber selber eingestellt, die 1,1625v waren standard.
Bei CPU Frequenzy sollte 200 stehen und bei PCIe 100, hat der Autofokus leider zerstört.