Merc2211
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebes Forum,
ich habe mit meinem neuen selbstgebastelten Pc ein mindergroßes problem:
Ich kann keine Videos (Ingamevideos/Intros) schauen ohn ruckeln und teilweise auf manschen internetseite die kein HTML5 Videoplayer haben wie Youtube.
Mein System:
Asrock 980DE U3S3
FX 6300
DDR3 8 GB @ 1600 Mhz (2 Riegel)
HD 7850 1GB -> Mono Plus lüfter nachgerüstet
Bequiet Towerkühler für die CPU
5 Zusatzlüfter im gehäuse von Bequiet bis Artic
L8 630 Watt netzteil 80+
Wie folgt bin ich bisher vorgegangen:
System (Windows 7 64 Bit) Neu aufgesetzt
Bios Update (Uptodate)
Bios auf standart einstellungen
Ram spannung kontrolliert -> Soweit alles im grünen Bereich
Memtest84 über DoS -> 0 Fehler
CPU Temperaturen -> nie mehr als 54 °C, auslastung meist bei 50-80% nie direkt bei 90-100% bei 3500mhz
GPU Temperaturen -> nie mehr als 49°C bei voller auslastung -> ca 860 Mhz
Stecker auf dem Mainboard auf wackelkontakte u.ä. überprüft
Stresstest via Prime95 -> Alles im grünen berreich laut CPU Temps und auslastung
Temperaturen im gehäuse selbst -> nie mehr als ~ 43°C
CR2032 batterie fürs bios getauscht -> keine besserung (Bios Uhrstellte sich 1 mal zurück -> besserung nach tausch jedoch behob das nicht das eigentliche Problem)
Windows Fix it drüber laufen lassen.
Neue Codecs installiert -> kein erfolg/keine besserung
Windows anleitung zum WMP -> kein erfolg/keine besserung
Spiele die ich Spiele:
-Mass effect 1&2
-Tropico
-Arma 3 -> bei arma 3 keinerlei probleme auch nach 6 Stunden dauerbetrieb.
ich hoff jemand kann mir da behilflich sein.
Das Problem stellt sich auch ein wenn das gehäuse und die komponenten noch völlig kühl sind und frisch gestartet wird. -> Bzgl. Spawa kühlung (Lüfter auf die Spawas testweise ausgerichtet -> keine besserung)
P.S.: wusste nicht wohin mit meinem Problem in welches unterforum.
ich habe mit meinem neuen selbstgebastelten Pc ein mindergroßes problem:
Ich kann keine Videos (Ingamevideos/Intros) schauen ohn ruckeln und teilweise auf manschen internetseite die kein HTML5 Videoplayer haben wie Youtube.
Mein System:
Asrock 980DE U3S3
FX 6300
DDR3 8 GB @ 1600 Mhz (2 Riegel)
HD 7850 1GB -> Mono Plus lüfter nachgerüstet
Bequiet Towerkühler für die CPU
5 Zusatzlüfter im gehäuse von Bequiet bis Artic
L8 630 Watt netzteil 80+
Wie folgt bin ich bisher vorgegangen:
System (Windows 7 64 Bit) Neu aufgesetzt
Bios Update (Uptodate)
Bios auf standart einstellungen
Ram spannung kontrolliert -> Soweit alles im grünen Bereich
Memtest84 über DoS -> 0 Fehler
CPU Temperaturen -> nie mehr als 54 °C, auslastung meist bei 50-80% nie direkt bei 90-100% bei 3500mhz
GPU Temperaturen -> nie mehr als 49°C bei voller auslastung -> ca 860 Mhz
Stecker auf dem Mainboard auf wackelkontakte u.ä. überprüft
Stresstest via Prime95 -> Alles im grünen berreich laut CPU Temps und auslastung
Temperaturen im gehäuse selbst -> nie mehr als ~ 43°C
CR2032 batterie fürs bios getauscht -> keine besserung (Bios Uhrstellte sich 1 mal zurück -> besserung nach tausch jedoch behob das nicht das eigentliche Problem)
Windows Fix it drüber laufen lassen.
Neue Codecs installiert -> kein erfolg/keine besserung
Windows anleitung zum WMP -> kein erfolg/keine besserung
Spiele die ich Spiele:
-Mass effect 1&2
-Tropico
-Arma 3 -> bei arma 3 keinerlei probleme auch nach 6 Stunden dauerbetrieb.
ich hoff jemand kann mir da behilflich sein.
Das Problem stellt sich auch ein wenn das gehäuse und die komponenten noch völlig kühl sind und frisch gestartet wird. -> Bzgl. Spawa kühlung (Lüfter auf die Spawas testweise ausgerichtet -> keine besserung)
P.S.: wusste nicht wohin mit meinem Problem in welches unterforum.

War der Dev wohl bis jetzt zu faul das zu ändern^^ Oder es gibt einfach keine bessere Abkürzung^^