Problem mit dem Stromsparmodus

Schlupp

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen!

Hab hier folgendes Problem:

Sys : Win 7 Ultimate 64-bit
Crosshair 3
Phenom x4 955
8 GB-Ram von OCZ
Sapphire 5870 mit 2 TFT´s über HDMI und DVI

Unter Windows hab ich im Stromsparmodus das abschalten der Monitore deaktiviert. Aber dennoch schaltet sich so nach gefühlten 15 -20 mins die Monitore aus und gehen in den Stromsparmodus. Dabei kommt auch der Windows-Hardware-Entfernungssound so als ob man nen USB-Stick entfernen würde. Geh ich nun wieder an meinen PC hin dauerts ein paar Sekunden bis er die Monitore erkennt, es kommt wieder der der Windows-Sound und erst nach ca. 15 sec hab ich wieder ein Bild auf beiden Monitoren. Zudem kommt noch das die Verknüpfungen die ich auf beiden Monitoren hab total durcheinander gewürfelt sind. Im Catalyst-Center hab ich auch keine Einstellungen finden können.

Vielen dank schonmal und ein schönes Wochenende noch :)

Grüße Schlupp

der stromsparmodus lässt sich unter windows 7 nur die option dauerbetrieb abschalten.
heisst das abschalten oder in den stand by betrieb ist normal.du kannst aber die zeit verlängern bis der monitor im stand by ist.bei den festplatten ist das normal das diese einige zeit benötigen bis sie reagieren.da hilft nur eine ssd

Hab ne SSD drin es gehen ja auch nur die Monitore in den Stromsparmodus und bis diese wieder breit sind dauerts ebend die 10 - 15 sec und die beiden Desktops sind total durcheinander. Komisch find ich halt den Windows Hardware Ab - u. Anmeldesound bei reaktivierung.

Zurück