Problem mit dem Druckerspooler

Uwebks

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein PC keine Druckaufträge mehr an den Drucker sendet.
Neuer Treiber, Selbsttest hab ich alles schon versucht. Tatsächlich gibt ein Windowseigenes Diagnoseprogramm einen Fehler im Spooler zu. Die angegebenen Reparaturversuche blieben alle erfolglos.
Registry, dienst neu starten, alles erfolglos. Weiß jemand Rat?

ok, hab das Problem gerade identifiziert. Computerbase.de hatte eine mögliche Lösung.

Der Windowseigene Temp-Ordner braucht vollen Administrator-Zugriff. Nachdem ich das geändert hab, lief der Drucker problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaepteniglo

Freizeitschrauber(in)
Welches Windows?
Welcher Drucker?
Wie angeschlossen?

Windows- oder Herstellertreiber?

Edit:
Hast du manuell an den Berechtigungen für den Temp-Ordner was geändert oder Optimierungstools verwendet?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
TE
TE
Uwebks

Uwebks

Kabelverknoter(in)
Welches Windows?
Welcher Drucker?
Wie angeschlossen?

Windows- oder Herstellertreiber?

Edit:
Hast du manuell an den Berechtigungen für den Temp-Ordner was geändert oder Optimierungstools verwendet?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Nein, ich hatte nix geändert. Ich hab ein WinowsUpdate in Verdacht
 
Oben Unten