Problem mit dem Blitz bei Nikon S8000

DerpMonstah

Software-Overclocker(in)
Hallöchen

Also bei meiner S8000 hab ich das Problem dass nach 3-7 (manchmal auch nach dem ersten) Bildern der Blitz nicht mehr funktioniert obwohl die LED anzeigt dass er beim nächsten Bild auslösen sollte.
Nach einem Neustart löst der Blitz wieder bei einigen Bildern aus und dann ist wieder Sense
Bevor ich von der Garantie anspruch nehme wollte ich einfach mal nachfragen ob hier jemand das Problem kennt bzw eine Lösung dafür hat.:D

Zeigt die LED, dass der Blitz auslösen wird oder es müsste?
Mach mal ein paar Bilder mit Blitz, wenn es nicht mehr blitzt einen Moment warten (ohne Neustart) und nochmal versuchen.
Der Blitz (bzw. Kondensator) braucht halt etwas Zeit zum aufladen.

Wenn der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wird, zeigt die Kontrollleuchte für Blitzbereitschaft den Status des integrierten Blitzgeräts an.
  • Ein: Das Blitzgerät löst bei der nächsten Aufnahme aus.
  • Blinken: Das Blitzgerät wird aufgeladen. Warten Sie einige Sekunden und versuchen Sie es erneut.
  • Aus: Das Blitzgerät löst bei der nächsten Aufnahme nicht aus.

Das steht in der Anleitung drin und obwohl die LED leuchtet löst der Blitz nicht aus, auch nach 20 min warten tut sich nix D:

Ich hab die bei nem Händler gekauft. Habe die Kamera zwar schon zwei Jahre aber den Blitz brauchte ich bisher nicht:ugly:

Zurück