Problem mit dem Bios

Crosshair4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo;)
Ich habe ein Problem mit meinem Bios :( Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen, ich hab schon in anderen Foren geschaut aber nix hilfreiches gefunden. Mein Problem ist folgendes: immer wenn ich versuche ins Bios zu gelangen funzt meine Tastatur (sidewinder X4 Microsoft) nich mehr, ich kann also keine einstellungen mehr im Bios machen.:daumen2::daumen2: Was is nun kaputt Tastatur oder bios?:huh::huh: Vielen Dank schonmal im voraus . Bios version ist 3014 oder so in der Richtung:huh::huh:

Das Problem hatte ich auch. Nimm mal für ca. 10 Minuten die Bios-Batterie heraus. Danach sollte es wieder funktionieren.

Also Ich besitze auch die Sidewinder X4 und hab mit meinem BIOS keine Probleme...
Befolge Dehero's Vorschlag oder probiers mal mit einer anderen Tastatur.

Grüße

Da kann ein Adapter von USB auf PS2 Wunder wirken. Meine X4 wird eher etwas spät erkannt, daher muß ich immer das Timing finden, um ins BIOS zu kommen. Bin ich drin funktioniert sie problemlos.

Ich denke du meinst 3012, weil 3014 gibt es zwar auch, ist aber nur im Internen Test Kreis zu haben, sollte aber bald released werden. Jedoch sind das Biose die den Zambezi unterstützen und nicht für X6 Prozessoren oder ähnliche gedacht. Die aktuellste Final Version ist die 1902 vom 7April.

Ich habe zwar die X6 aber die dürfte sich nicht grossartig unterscheiden. Entweder man versucht mal einen Adapter oder man mal kurz eine alte Tastautur dran. Ist denn im Bios der USB Support aktiviert bzw die Tastatur und Maus?

Dr Bakterius schrieb:
Ich habe zwar die X6 aber die dürfte sich nicht grossartig unterscheiden. Entweder man versucht mal einen Adapter oder man mal kurz eine alte Tastautur dran. Ist denn im Bios der USB Support aktiviert bzw die Tastatur und Maus?

Genau, wenn du die Bios-Batterie herausnimmst, solltest du nachher wieder Legacy USB Support aktivieren.

bei mir hats geholfen die tastatur mal kurz aus und wieder einzustecken wenn ich im Bios war, dann wurde sie wieder erkannt.

Habe aber die G19 mit USB

Und die USB unterstützung im Bios sollte natürlich auch aktiviert sein ;)

Eventuell könnte ein Bios Flash das Problem dauerhaft beheben. Schau mal auf der Herstellerseite nach den Bios Updates und was da für Notizen dazugeben sind.

Zurück