Problem mit Dell Seite

Alphaphone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Jedes mal wenn ich mich mit meinen Laptop auf der Dell Seite befinde bekomme ich mit dem IE auch Mozilla eine Nachricht das ich gehackt wurde.

Weiß jemand ob da was dran ist? Bin ich gefährdet?

Ziehe gerade ziemlich Panik

Gruß
Alphaphone

klingt sehr merkwürdig, Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich bekomme auf dell.de nur einen Hinweis zu Cookies eingeblendet, von gehackt steht da bei mir nichts.

Kannst du mal nen Bild machen?

Vielleicht nur ein Versuch einem gefälschte AntivierenSoftware unterzuschieben.

Hier,
Laptop sofort vom Netz genommen als es aufgepoppt ist.

Anhänge

• WP_20141127_001.jpg
    WP_20141127_001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
Wenn du einen aktuellen Virenscanner laufen hattes sollte keine DriveBy-Infektion stattgefunden haben.

Schützen kann man sich vor DriveByDownloads am besten, indem man JavaScript standartmäßig abschaltet.
Bei seriösen Seiten die Javascript zwingend benötigen, kann man es ja einzeln Zulassen. Bei Chromium und Firefox ist das kein Problem, es gibt dafür auch Addons wie NoScript die sich sehr flexibel einstellen lassen. Zusätzlich sollten natürlich Windows, Browser, Flash und wenn es installiert ist Java aktuell halten, da Sicherheitlücken in diesen Programmen am häufigsten für Exploits ausgenutzt werden. :devil: :devil:
Alle anderen Programme sollten natürlich auch immer mal aktualisiert werden, insbesondere wenn vor bestimmten kritischen Sicherheitlücken (z.B. Heartbleed) gewarnt wird.

OT: Warum gehen denn die Zeilenumbrüche nicht mehr?! :what:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meta-Hack-stoert-hunderte-Medien-Webseiten-2467599.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück