Problem mit dedizierter Grafikkarte als Physx-Beschleuniger

Nici930405

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner 9800GT als dedizierte Physxkarte.

Und zwar ist im Treibermenü (196.34 Beta) Physx für die 9800GT aktiviert, aber als ich die Benutzung der Karte mit EVGA Precision 1.9.1 ausgelesen habe während der Physx-Benchmark Fluidmark lief, zeigte sich keine Aktivität und nur die GTS250 berechnete alles (hab ich daran erkannt, dass im Fluidmark die GTS250 als Hardwarebeschleuniger angegeben wird und dass sich Aktivitäten bei der Benutzung im Tool zeigten).

Woran kann es liegen, dass jetzt Physx nicht auf der 9800GT berechnet wird? :huh:

vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

mfg Nici

P.S. da ich nur ein Asus P5Q Pro benutze sind beide Grafikkarten mit 8 Lanes angebunden, da der P45-Chipsatz insgesamt nur 16 Lanes unterstützt;) aber ich glaube das wisst ihr alle!

ich würde mal die 180´er probieren die waren recht gut ich glaube 185.85 oder so
bin mir aber gerade nicht sicher aber würde ich einfach mal testen und kein BETA Treiber nehmen

das ist schon alles so korrekt. Die GTS250 muss ja als Grafikkarte angezeigt werden da sie für den Fluidmark das Bild darstellen muss. Ausserdem wird dir das EVGA Tool nichts anzeigen da es nur auf 2D und 3D Anwendungen reagiert und nicht auf Cuda Anwendungen. Mach mal ein Vergleich einmal mit GTS250 als PhysX GPU und einmal mit der 9800GT, da wirst du feststellen, dass du mit der 9800GT mehr FPS hast. Aber Fluidmark ist auch nicht das perfekte Tool dafür. Nimm lieber Cryostasis: The Sleep of Reason.

mal als Anhang. Habe ne GTX295 und ne GTS250 als PhysX Karte. Auch bei mir zeigt FluidMArk die GTX295 an aber PhysX Berechnungen finden über die GTS250 statt.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe eure Vorschläge einmal ausprobiert.
Dank an euch :-)

es funktionierte doch schon von Anfang an alles wie es sollte.

Fehlalarm... zum Glück :-D

mfg Nici

Zurück