Problem mit Crossover 27" WQHD

Rodian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Hab mir im Januar einen Crossover 27" WQHD aus Korea gehollt. Er lief die erste Zeit echt super. Nun hab ich aber seit einigen Tagen immer mal wieder das Problem das das Bild einfach zusammenbricht. Schalte ich den Monitor an und wieder aus geht er ein paar Sekunden und wird wieder Schwarz. Wenn man das ganze dann eine weile gemacht hat oder erstmal Pause macht geht er dannach wieder eine weile. :wall::wall::wall: Eben auch nach dem Einschalten wurde er Schwarz dann 5-6mal ein-ausschalten und nun läuft er seit 3 Stunden ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht. Kennt jemand das Problem und weiss evtl. sogar eine Lösung?
Hab hier mal ein Video von dem Problem gemacht, hoffe man kann es erkennen da der Monitor doch sehr gespiegelt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruss Rod

Ja hab ich alles doppelt kontroliert, hab das Monitor kabel auch mal andersrum angeschlossen nichts, keine besserung. Gestern Abend lief er 4std und jetzt sitz ich hier gerade 25min. und hatte schon wieder 15abstürze. :huh:

Vielleicht wird ein Bauteil zu heiss? Würde ja auf die Beschreibung passen (-> zu heiss, Fehler... abkühlen -> geht wieder usw.). Fühl mal auf der Rückseite und auf dem Display nach einem Hotspot...

Vielleicht wird ein Bauteil zu heiss? Würde ja auf die Beschreibung passen (-> zu heiss, Fehler... abkühlen -> geht wieder usw.). Fühl mal auf der Rückseite und auf dem Display nach einem Hotspot...

Das würde ich ausschliessen, hab mal gefühlt und kann keinen Hotspot finden können. Das problem tritt auch schon morgens direkt nach dem Einschalten auf obwohl die ganze Nacht die Steckerleiste aus war und der Monitor damit kein Strom hatte.

Anderes Netzteil ist schwierig, da ich so einen Stecker wie der, der in den Monitor geht hier in Deutschland noch nicht gesehen habe. Er ist runde und hat vier kleine Pins zur Stromversorgung. Wüsste nicht wo ich sowas auf die schnelle zum testen herbekomme?

Zurück