Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da bei meinem Onboardsound 2 Anschlüsse defekt sind, hab ich mir in der Bucht ne Creative X-fi Xtreme Audio PCIe geholt, da ich eigentlich nur gutes über Creative gehört hatte.
Mit den Windowseigenen Treibern läuft das Teil ganz gut. Habe ein 5.1 Soundsystem angeschlossen und unter Win 7 alles passend konfiguriert und Lautsprecherauffüllung aktiviert. Wenn ich nun aber den Treiber von Creative installiere um die ganzen Features zu nutzen, habe ich das Problem, das zwar alle Sorroundboxen funktionieren, aber aus dem Center und dem Subwoofer kommt nix. DAs war bei den WIndowstreibern auch der Fall, jedoch nur wenn Lautsprecherauffüllung und Bassmanagement dealtiviert waren.
Bei der Creativesoftware finde ich aber nirgends sole einstellungen..
Ich bin mit meinem Latein am Ende.. Weiß jemand wie ich das ans laufen kriege?
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Intelfan
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da bei meinem Onboardsound 2 Anschlüsse defekt sind, hab ich mir in der Bucht ne Creative X-fi Xtreme Audio PCIe geholt, da ich eigentlich nur gutes über Creative gehört hatte.
Mit den Windowseigenen Treibern läuft das Teil ganz gut. Habe ein 5.1 Soundsystem angeschlossen und unter Win 7 alles passend konfiguriert und Lautsprecherauffüllung aktiviert. Wenn ich nun aber den Treiber von Creative installiere um die ganzen Features zu nutzen, habe ich das Problem, das zwar alle Sorroundboxen funktionieren, aber aus dem Center und dem Subwoofer kommt nix. DAs war bei den WIndowstreibern auch der Fall, jedoch nur wenn Lautsprecherauffüllung und Bassmanagement dealtiviert waren.
Bei der Creativesoftware finde ich aber nirgends sole einstellungen..
Ich bin mit meinem Latein am Ende.. Weiß jemand wie ich das ans laufen kriege?
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Intelfan

Und das, obwohl es keine "echte" X-Fi ist und ich nur eine 50€ Anlage besitze