Problem mit Creative Soundblaster X-Fi Titanium

k_O_i_M_a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Habe mit der obigen Soundkarte Probleme ohne Ende...

Und zwar hab ich ein Logitech 5.1 System das hinten ganz normal eingesteckt ist. Desweiteren hab ich ein Sennheiser PC 360 Headset, dass ich vorne betreiben will.
Folglich will ich, dass wenn ich das Headset ausstecke, ich ganz normal 5.1 habe.
Doch das ist nicht. Einmal hab ich nur ein 2.1 System, und kann nicht auf 5.1 umschalten. Hier ist es so, dass ich das Headset 2 mal ein-/ausstecken kann, dann hab ich garkeinen Ton mehr. Hier hilft dann nur Ruhezustand/Reboot.
Bei Fall 2 ist es, wenn ich nach der Treiberinstallation nur das 5.1 laufen habe. Dann wird es erkannt. Stecke ich Headset ein, kommt kein Ton mehr, steck ichs wieder aus auch nix. Hier hilft wieder nur Ruhezustand/Reboot.
Dann gibts noch Fall 3, der ist im Endeffekt nur ein umgedrehter 2. Fall, wenn ich das Headset nach Installation eingesteckt habe. Ausstecken kein Ton, allerdings nach einstecken hör ich wieder was auf dem Headset.

Außerdem gibt es nach Wechsel vom Unterhaltungsmodus zum Spielemodus auch das selbe Szenario. Reboot hilft da nur.

Ich hab den "aktuellen" Treiber mittlerweile schon gefühlte 1000mal installiert. Der Onboardchip ist auch deaktiviert.
Meine alte XtremeMusic war da zuverlässig, hab ich aber leider verkauft.

Sonstige Hardware:
Core i7 2600k
Asus Maximus IV
...

Habe Win7 Ultimate 64-bit.

gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für den Hinweis, kannte diese bis datio nicht. Jetzt passts.
Allerdings hab ich hier keinen EQ gesehen?

gruß Christoph

Also wenn ich mich gaaaanz dunkel erinnere, kann man den von der Creative Cd installieren. Allerdings würde ich persönlich auf EQ, Crystalizer und andere Klangverbieger verzichten. Mit ordentlichen lautsprechern braucht man so etwas nicht, aber du hast ja Logitröten. :ugly:

Hallo,

Es muss ja nicht sein! ;)
Meiner Meinung nach sind die Dinger gut, ich persöhnlich hör keinen unterschied zu meinem Teufel 5.1 System das ich vorher hatte!
Trotzdem danke!

gruß Christoph

Meiner Meinung nach sind die Dinger gut, ich persöhnlich hör keinen unterschied zu meinem Teufel 5.1 System das ich vorher hatte!
Trotzdem danke!
Ähm ja... dann sei bist du anscheinend ein ganz schönes Holzohr. :ugly: Freu dich darüber, denn es spart dir viel Geld. ;)

Ok... das du dabei KEINEN Unterschied merkst, wundert mich extrem. Das Logitech ist gegen das Teufel der Oberschrott schlechthin. Dabei finde ich das Teufel schon inaktzeptabel.

Nicht Böse gemeint, aber ist dein Gehör gesund? Es kann zwar sein, daß du so wenig Hörerfahrung hast, daß du es nicht hörst, trotzdem wundert es mich bei dem Unterschied enorm.

Na ich denke mal schon.. Hab ja als In-Ears auch Sennheiser CX-980, das ist was anderes als jedes Philipps-Kackteil...
Klar hab ich nicht das genialste 5.1 System schlecht hin, aber 1. gabs das beim Expert grad im Angebot, und 2. waren die Teufel glaub ich eh schon defekt.. es war ja auch kein Unterschied, sondern ein kleiner. Beim Teufel finde ich gabs mehr Ton, ein breites Band an Klängen.

Zurück