• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Cougarnetzteil

bensch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir heute morgen noch schnell das Cougar CM 700Watt gekauft.
Ich habe es angeschlossen und es ging eine Stunde gut. Bis aufeinmal der PC ausging. Ohne Herunterfahren einfach aus.

Beim wiedereinschalten geht nichts mehr...die lüfter drehen kurz an ca. 1Sekunde...dann ist es wieder aus. Habe das Netzteil wieder ausgebaut und mit dem Messgerät gemessen und gemerkt dass nur kurz die spannung da ist...
Und mit dem überbrückungsstecker von der WaKü (noch nicht eingebaut, wollte ich zu weihnachten machen) hab ich noch probiert...hatte 2 gehäuse...lief kurz an --> wieder aus

Hardware:

Asus P5B Premium
C2Q Q6600 @ 3.1Ghz
4gb Ram kingston
GTX 260 Zotac

Was kann das sein...ist das Netzteil defekt oder? eine sicherung kann es ja nicht sein weil die board LED noch leuchtet....
Bin am Ende meines Latein...:wow:

soll ich es an K&M zurückgeben oder direkt einschicken? und wie lange dauert es dann;)

Lg bensch
 
TE
bensch

bensch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
netzteil eindeutig defekt...rechner läuft ohne probs mt anderem netzteil...habe es gerade getestet...

ich hoffe bei K&M tauschen sie das um und warten nicht noch ein paar wochen
 

Compucase

Product Manager COUGAR
Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten.
Leider kann es immer passieren das ein PSU bzw. eine Hardwarekomponente allgemein DOA ist, also Dead on Arrival. Der Transport ist in vielen Dingen der Grund (von Asien hierher, vom Lager zum Händler, vom Händler zum Kunden).
Niemand testet jedes einzelne Stück Hardware in seinem Lager, dads könnte auch niemand bewerkstelligen.
Also tausch es bitte direkt bei K&M um, das sollte kein Problem sein.

Einen guten Rutsch euch Allen!
 
TE
bensch

bensch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
okay vielen dank

ist halt sehr ärgerlich...ich hoffe mal, dass ich es gleich getauscht bekomme und dass es dann auch funktioniert.:daumen:

Euch allen auch noch einen guten rutsch ins jahr 2010

lg bensch
 
Oben Unten