• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit CD Ripper

jzzy09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bin seit zwei Tagen "Umsteiger" von XP auf Vista Home Premium. Da ich schon seit langem meine CD Sammlung digitalisiere, möchte ich das auch weiterhin unter Vista machen. Als Ripper habe ich immer schon CDex problemlos verwenden können. Nun habe ich seit Vista das Problem, dass dass DVD/ CD Laufwerk in CDex zwar erkannt wird; es werden auch mp3-Dateien erstellt. Nur ist auf der 1. ca. für 40s Musik, danach ist Stille, bei allen anderen ebenfalls größtenteils Stille nur manchmal Bruchstücke von Musik. Das Laufwerk funktioniert ansonsten völlig normal. Könnte es sich hierbei um ein Vista Problem ( irgendwelche Schutzeinrichtiungen ) oder ein Laufwerk-Problem handeln ????

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
:)
 
TE
J

jzzy09

Schraubenverwechsler(in)
Nachtrag:

als Laufwerk handelt es sich um ein HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 und ich habe mitlerweile auch festgestellt, dass ein "normales Abspielen" von Audio-CD´s nicht möglich ist. Sie beginnen und nach ca. 30s beginnt der Abbruch ( egal mit welchem Player ):ka:. Ist vielleicht dieses Laufwerk unter Vista nicht zu verwenden ???

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
 
TE
J

jzzy09

Schraubenverwechsler(in)
ja .. alles Originale, habe es mit ca. 20 veschiedenen probiert...

Ich denke aber, ich werde morgen mal den Händler, bei dem ich den Rechner gekauft habe, aufsuchen, dass er den mal durchsieht. Vielleicht ist das Laufwerk ja wirklich defekt oder nur fehlerhaft angeschlossen. Ein Software-Problem, denke ich, kann ich mittlerweile ausschliessen.

Aber seltsam ist es schon, dass z.B. Software DVD´s wie die von Vista oder oder Nero 8 einwandfrei durchliefen (??????)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm, Du solltest mal Exact Audio Copy verwenden. Benutze ich seit Jahren mit sehr gutem Erfolg. Die deutsche Version runterladen.

Introduction Exact Audio Copy

Ist ein Firmware-Update bei dem Gerät möglich? Solltest Du vielleicht dann mal durchführen.
 
TE
J

jzzy09

Schraubenverwechsler(in)
:) Problem gelöst !!!

war beim Händler mit dem Rechner, der hat ein Treiberproblem mit dem DVD-Brenner bzw. Lauwerk festgestellt und mir ein anderes eingebaut, seitdem funktioniert es einwandfrei.
 
Oben Unten