IlikeEtnies
Kabelverknoter(in)
Problem mit Boxen -- rauschen,störsignal,maus,grafikkarte
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Problem..
Seit letzten Sa. besitze ich einen Verstärker mit 2 Lautsprechern/Boxen.
- Der Verstärker ist mit einem Adapter (Klinke 3,5mm [frontpanel] auf Cinch [Verstärker]) am Frontpanel am PC angeschlossen.
- Das Frotpanel ist per "HD Audi-Kabel" vom Case mit der Soundkrate (Asus Xonar DX/XD verbunden, so kann ich im Soundtreiber der Xonar zwischen Headset (Backpanel) und Boxen (Frontpanel) umschalten.
Das Problem ist, sobald ich über die Boxen hören will, dass ich immer ein Rauschen bzw Knister höre.
dieses rauschen reagiert komischerweise auf meine Maus und wird mal lauter, mal leiser...
Am extremsten ist das rauschen, wen ich ein Spiel starte..
Wen ich aber meinen iPod an dem Klinke-Adapter anschließe kommt kein Rauschen ... egal wie laut ich aufdrehe..
Die Vermutung ist, dass im Rechner Störsignale sind (von der Grafikkarte?) welche ich dan in den Boxen als Rauschen wahrnehme...begründet ist diese vermutung damit, dass es kein Rauschen gibt wen ich meinen iPod anschließe. (Weil der abgeschiermt ist?)
Frage ist
1. ob jemand dieses Phänomen kennt
2. wie es heist
3. meine Vermutung richtig ist
und 4. was ich machen kann damit dieses Rauschen aus meinen Boxen weggeht.!
Best regards
etNies
http://img51.imageshack.us/img51/6264/80523510.jpg
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Problem..
Seit letzten Sa. besitze ich einen Verstärker mit 2 Lautsprechern/Boxen.
- Der Verstärker ist mit einem Adapter (Klinke 3,5mm [frontpanel] auf Cinch [Verstärker]) am Frontpanel am PC angeschlossen.
- Das Frotpanel ist per "HD Audi-Kabel" vom Case mit der Soundkrate (Asus Xonar DX/XD verbunden, so kann ich im Soundtreiber der Xonar zwischen Headset (Backpanel) und Boxen (Frontpanel) umschalten.
Das Problem ist, sobald ich über die Boxen hören will, dass ich immer ein Rauschen bzw Knister höre.
dieses rauschen reagiert komischerweise auf meine Maus und wird mal lauter, mal leiser...
Am extremsten ist das rauschen, wen ich ein Spiel starte..
Wen ich aber meinen iPod an dem Klinke-Adapter anschließe kommt kein Rauschen ... egal wie laut ich aufdrehe..
Die Vermutung ist, dass im Rechner Störsignale sind (von der Grafikkarte?) welche ich dan in den Boxen als Rauschen wahrnehme...begründet ist diese vermutung damit, dass es kein Rauschen gibt wen ich meinen iPod anschließe. (Weil der abgeschiermt ist?)
Frage ist
1. ob jemand dieses Phänomen kennt
2. wie es heist
3. meine Vermutung richtig ist
und 4. was ich machen kann damit dieses Rauschen aus meinen Boxen weggeht.!
Best regards
etNies
http://img51.imageshack.us/img51/6264/80523510.jpg