Problem mit Betriebssysteminstallation!

Toby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe große Probleme mit meiner neuen Hardware: Ich habe mir einen AMD Phaenom X3 mit 3x 2,1 Ghz, eine Radeon HD 3850 mit 1024 mb, zwei 2-GB-Ram Riegel von Kingston und ein AsRock-Mainboard gekauft. Die Festplatten sind noch meine Alten. (Eine IDE, eine Sata)
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows XP installieren will, kommt nach der Start-Installations-Phase der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor und geht nicht mehr weg.
Dann wollte ich Windows 7 beta installieren, das hängt sich aber immer kurz nach Start des Ladevorgangs auf.

Zum WinXP-Problem: Da hab ich schon gelesen, man solle einfach seine alte Graka reinstecken, installieren und dann wieder umstecken, dann gehts. Nur ist das Blöde, dass mein Mainboard kein AGP mehr hat und ich keine andere Graka besitze.

Linux oder so kann ich nicht runterladen, da dieser PC hier keinen Brenner hat (und mit meinem Hauptrechner ist es ja nicht möglich). Also bin ich auf diese zwei Versionen angewiesen.

Was ich vielleicht noch dazusagen sollte: Ich habe beim Prozessor beim Einbau aus versehen vier Pins etwas verbogen. Diese habe ich jedoch wieder grade gemacht und dann normal eingebaut. Aber daran kanns denke ich nicht liegen, wenn das Bios eigentlich alles erkennt...oder?

Kann mir jemand helfen??

hast Du mal nur ein Speichermodul eingebaut, nur eine Platte -nimm die IDE -angeschlossen, alle Laufwerke die nicht benötigt werden abgehängt. Im Bios jegliche nicht benötigte Schnittstellen abgeschalten. Zum testen kannst Du auch USB deaktivieren?

Wenn es noch ne ganz alte XP Cd ist also ohne integriertes Service Pack kann es zu Problemen beim installieren kommen wenn im PC mehr als 512 Mb RAM installiert sind. Lösung einfach ne XP Sp3 CD bauen. Oder RAM entfernen.

Zurück