Problem mit Asus r9 290 directcu ii oc

Männlich = sichtbarer Anschluss zum Reinstecken, weiblich = Öffnung, um ein Kabel verlegt zu bekommen. ;) Die nötigen Kabel sind "männlich", die Anschlüsse an Grafikkarte und Fernseher "weiblich".
Wenn er die Grafikkarte an den Fernseher anschließen will, dann braucht er ein stinknormales HDMI-Kabel wie z. B. dieses hier (natürlich, je nach Entfernung zum Fernseher, mit passender Länge; hier 3m zur Anschauung).

Danke !!
 
Bitt sehr. :) Der Gedankengang war richtig, gibt auch HDMI-Kabel mit männlich und weiblich, welche i.d.R. als Verlängerung dienen.
 
ich denke mal, dass es eher an meinem günstigen amazon - kabel liegt. werde mal ein höherwertigeres besorgen und dann schauen.

edit: was kann ich denn für kostenlose benchmarks laufen lassen, um die karte zu testen? hatte mal früher heaven oder so. mit dem kompoteil hab ich immer bissl angst wie lange der laufen soll, der steigt ja ziemlich schnell in der temp. und ich weiss nicht, ob er nicht irgendwann automatisch stoppt oder meine karte bruzzelt.
 
Würde ich nicht sagen, ich nutze davon selbst ~5 Stück und habe in meinem näheren Umfeld ca. 20 Stück verteilt und es gibt keinerlei Probleme.:)
Würde da zu Heaven 4.0 oder Valley 1.0 greifen.
 
hm, aber irgendwie scheint dann die r9 im gegensatz zur 570 kein bildsignal vor windows über dvi-hdmi initialisieren oder mein tv erkennt es nicht als solches an...
 
Schwer zu sagen, woran es liegt. Ich tippe mal auf das DVI-to-HDMI-Kabel, es könnte jedoch auch an irgendeiner Einstellung der Grafikkarte liegen. Bei mir läufts direkt, wenn ich das HDMI-Kabel einstecke. Beim ersten Mal musste ich noch Overscan anpassen, dann lief die Sache rund.
Ob sich da was von 7970 auf 290 geändert hat, kann ich (noch) nicht sagen. Demnächst kommt meine 290 (allerdings keine DCII) an, dann weiß ich mehr. ;)
Könnte ja auch an den DVI-D Anschlüssen der 290 liegen, evtl. unterstützen die kein DVI-to-HDMI? :ka:
 
Hab ein 10m HDMI Kabel vom Receiver zum Tv und auch keine Probleme ? Billig 8€

Stell die Frage hier noch mal rein,

Kann es sein das der TV selbst ein Problem verursacht ?
 
witzigerweise funktioniert ja mein tv mit dvi-hdmi ohne probleme bei der 570! das gleiche kabel, der gleiche tv. einzige neuerung im ganzen: statt 570 die 290.

@beren: könnte gut sein. ist mir jetzt auch nicht so wichtig, so lange die karte stabil läuft und ich dann eh auf hdmi komplett testen werde. wüsste nicht, wo man an der graka was einstellen kann für dvi/hdmi...
 
so, habe nun mit 2 reinen hdmi-kabeln alle anschlüsse getestet und das selbe ergebnis: bild gibts erst ab windows mit der karte. mein tv ist schon auf dem letzten firmwarestand (und das gerät nicht mal 2 jahre alt). ich vermute mal, dass der "anfangstrom" zu schwach ist, um von meinem tv als solches über hdmieingang erkannt zu werden. die 570 sendet wohl mit mehr power.

leider erwischen mich jetzt gerade auch die black screens! wie ich gelesen habe, wohl derzeit kein unbekanntes problem. hab den letzten offiziellen 13.12 treiber oder so. mal sehen, wie es sich noch ausweitet. zur not, geht sie halt während des sommerurlaubes oder früher zwecks rep. oder umtausch zurück.

das find ich mehr als schade, weil die leistung der karte wirklich toll ist. thief in full hd alles max fluffige 60fps (vsync an und ccc / afterburner installationszustand). nur an grossen plätzen gehts mal kurz runter auf 45. oder an ein zwei gaswolkenstellen ruckelt es. karte ist aber laut anzeige auf 100% und 1000 mhz. trueaudio ist auch ganz nett. wenn ich jetzt noch an mantel mit späterem treiber denke (der ja auch bei schwächeren cpus noch zusätzlich was bringt) möchte ich die karte eigentlich nicht hergeben.

bzgl temperatur: nutze das raven2 case mit 3 lüftern unten und einem oben. die karte hat in thief so um die 75° und in heaven gern mal über 80. den msi-komb lasse quitte ich immer aus angst bei 85°. solche temperaturen bin ich mit meiner 570 gar nicht gewohnt. der lüfter der 290 bleibt dennoch unter 50% (ab dann wird er auch spürbar lauter). dennoch fühl ich mich bei der temp. nicht ganz so wohl. muss ich mir sorgen machen?
 
Zurück