Problem mit Asus P4P800 Board ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin an einen total zerlegten Server geraten, den ich gerade wieder zusammenbaue.
Hat auch soweit alles geklappt, aber ein kleines Problem hab ich doch.
Also das Motherboard ist wie gesagt ein P4P800. Dieses steckte in einem Servergehäuse der Firma Maxdata.
Wer die Gehäuse kennt, weiß, das die vorne an der Seite diverse Anschlüße für USB + Audio haben.
Ich hab bis jetzt alle Kabel für USB + Audio + und auch Reset usw. zuordnen können.
Bis auf eins. Auf diesem steht " BLINE-IN-R ". Dieses kommt aus dem Modul, das dort vorne an der Seite sitzt.
Aber auf dem Motherboard und auch im Handbuch finde ich keinen Anschluß für Line-IN.
Kann es sein, das dieses Kabel z.B. an eine Soundkarte angeschloßen werden muß. Ist hier natürlich nicht vorhanden.
Bin etwas ratlos. Das Kabel hat einen 5-fach Stecker. Wovon 1, 3 u. 5 belegt sind.
Und der einzige der noch frei ist, ist ein 4-fach SPDIF_OUT. Der kann es aber ja nicht sein.

Wo muß ich nun mit diesem Stecker hin. :huh::huh::huh:

Hat jemand einen Tipp für mich.

...

Was sind denn aln dem Modul noch für Anschlüsse, ausser dem USB und Audio? Denn die sind ja scheints schon verkabelt, oder? Funktionieren die auch? Sicher, dass das Kabel an das Board gehört, oder gibts noch irgendwelche Karten, wo der Stecker vielleicht passt?

Ja - ich besitze auch so ein Board
Nein - es ist kein Server Board

Würde nur USB anschließen und Sound immer nur direkt abgreifen, bei traten sonst Störungen auf.

...Maxdata ist ein System Hersteller wie Atelco, Grey Computer und so weiter.:schief:

Was sind denn aln dem Modul noch für Anschlüsse, ausser dem USB und Audio? Denn die sind ja scheints schon verkabelt, oder? Funktionieren die auch? Sicher, dass das Kabel an das Board gehört, oder gibts noch irgendwelche Karten, wo der Stecker vielleicht passt

Also, es ist nur noch der SPDIF-Stecker auf dem MOBO frei.
Alle anderen Steckplätze sind belegt, und funktionieren auch.
Das heist, das dieses Kabel eigentlich nur noch an eine Soundkarte angeschloßen werden kann. Meiner Meinung nach.
Und NEIN, es sind keine weiteren Karten mehr vorhanden, wo man den Stecker verwenden könnte. Also auch keine Soundkarte.

Ja - ich besitze auch so ein Board
Nein - es ist kein Server Board

Juup, weiss ich auch. Lief trotzdem in einem Server mit SCSI-Platte mehr als 7 Jahre ohne Probleme. Daher soll er auch hier privat noch eine Weile als Media-Daten-Server weiterlaufen.

Würde nur USB anschließen und Sound immer nur direkt abgreifen, bei traten sonst Störungen auf.

Hääh ... :huh:

...Maxdata ist ein System Hersteller wie Atelco, Grey Computer und so weiter.:schief:

Weiss ich auch. Und ... was fange ich jetzt mit der Info an. :huh:

...

Zurück