Problem mit Asus Maximus 2 Formula

Cpt.Iglo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , habe folgendes Problem.
Beim starten von meinem PC bekomme ich manchmal die Fehlermeldung"A Boot fail event happend on Bios 1 oder auch manchmal 2 , Press F1 to Resume
Dann F1 und er läuft ganz normal , auch unterm gamen läuft er ganz normal , keine Abstürze oder so.Der Fehler tritt auch nicht immer auf ,mal ist 3 Tage Ruhe und dann kommt die Fehlermeldung wieder wenn den PC hochfahre.Wenn der Rechner mal läuft und ich geh auf neu starten kommt die Fehlermeldung nicht , nur wenn der PC komplett neu startet.

Mein PC : Asus Maximus 2 Formula
2x2GB OCZ Reaper
GF 8800 GTS
Windows Vista Ultimate 64Bit
Intel Core2duo E8500 2x 3,1GHZ

Bitte um Eure Hilfe , hab schon überall geschaut aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Bei Antworten bitte so das es ein LAIE wie ich verstehe ..LOL ...danke für die Hilfe

PC aufmachen --> Bios Batterie für max. 10 Minuten herausnehmen und wieder reinstekcken

Du kannst auch einfach den Resetjumper auf deinem Mainboard umlegen. Dieser sollte bei dir vorhanden sein, da dein Mainboard realtiv modern ist. Schau einfach im Handbuch um herauszufinden, um welchen Jumper es sich genau handelt.

Dennoch empfehle ich die BIOS Batterie zu nehmen....!!

lg, geforceeee

Danke werd ich dannmal probieren , hab noch ne email von asus support bekommen , schreiben nur das der Fehler beim nicht richtig runterfahren des rechners auftritt und ich soll das den Rechner einen Fachbetrieb zum überprüfen bringen. Natürlich dann 3 Mnate nichts zum zocken haben *:lol:*

Danke für die hilfe , schreib dann ob es was gebracht hat...

...so habs jetzt auf den Tag verteilt mehrmals probiert aber kommt immer noch die Meldung.Gibts noch weitere HIlfe ?!?!?! :hail:

Mein Tipp, schick das Board zurück und lasse es austauschen. Offensichtlich hast du einen Defekt auf dem Board, vielleicht die Batterie oder sowas.

Zurück