Problem mit Asus M4A78LT-M Mainboard - HDD´s

Patrick Star

Freizeitschrauber(in)
Problem mit Asus M4A78LT-M Mainboard - HDD´s

hallo Community,

Bei meinem Zweit-PC zu Hause sind zwei Festplatten, je 250 GB eingebaut.

Im BIOS muss ich nun die Bootreihenfolge einstellen. Habe ich auch gemacht. Jedoch verstellt sich diese immer von selbst, sodass ich die zweite Platte immer erst im laufenden Betrieb anschließen muss.

Ich habe schon gehört, dass dies ein Asus typisches Problem sein soll...

Ich Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge

mfg

AW: Problem mit Asus M4A78LT-M Mainboard - HDD´s

Ich schlag ein BIOS-Update vor, könnte in diesem Fall echt was bringen.

Ich schlag ein BIOS-Update vor, könnte in diesem Fall echt was bringen.
Habe ich zuvor schon ausprobiert. Habe bei Asus.de nach verfügbaren Updates geschaut. Downlaod hat auch soweit geklappt, jedoch kam immer eine Fehlermeldung, das die Datei nicht weiß ob es sich um ein 32Bit oder 64Bit System handelt. Bios Update konnte ich also nicht durchführen.

Anschluss reinfoge ändern??
Ich habe schon alle HDD Anschlüsse auf dem Board ausprobiert. Problem besteht weitherin.

mfg

Habe ich zuvor schon ausprobiert. Habe bei Asus.de nach verfügbaren Updates geschaut. Downlaod hat auch soweit geklappt, jedoch kam immer eine Fehlermeldung, das die Datei nicht weiß ob es sich um ein 32Bit oder 64Bit System handelt. Bios Update konnte ich also nicht durchführen.
Versuch den Fehler mal zu beheben.
BIOS-Updates würde ich übrigens nicht über Windows machen.

Wie soll ich denn diesen Fehler beheben wenn der Fehler von dem Update/Programm ausgeht? Ich kann mir nicht vorstellen das es an Windows liegt. Bei meinem anderem PC vom TB hat es später auch funktioniert. War allerdings ein anderes Asus Board

mfg

Könnte es vielleicht an der BIOS-Batterie liegen??? Mir ist aufgefallen, wenn der PC neu gestartet wird, dass die Uhrzeit und das Datum dann jedes mal wieder falsch sind....

Danke für eure Hilfe

mfg

Zurück