Problem mit Assassins Creed 2 und meiner Asus GTX 465!!

Dirter89

Kabelverknoter(in)
Moin moin,
ich bräuchte mal Hilfe.Und zwar geht es darum, dass ich mit meiner neuen Grafikkarte (Asus GTX465 1024 DDR5)Assassins Creed 2 nicht vernünftig spielen kann.Es ist egal bei welchen Einstellung ich es spiele.Es ruckelt sobald ich mich schnell bewege oder wenn ich in neue Gebiete eintrete.Die Texturen müssen erst geladen werden und während dessen bleibt das Spiel stehen :(bei der Leistung der Karte sollte es eigentlich ja kein Problem sein das Spiel vernünftig daddeln zu können.

Hatte vorher eine ATI Radeon HD 3650 mit 512 DDR2 drin und mit der konnte ich wenigstens flüssig spielen zumindest bei geringeren Einstellungen.Vllt kann mir ja jemand sagen woran es liegt.Denn beim ersten von Assassins Creed läuft es mit der GTX465 perfekt.

Habe die vermutung, dass es daran liegt,dass Assassins Creed mit DX 10 läuft und der 2. Teil mit DX 9.Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.

PC Daten:
Prozessor: Interl Core Quad Q8200 4x 2,33Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Asus Nvidea Geforce GTX465 1024 DDR5

das sollte wohl reichen :daumen:

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Mfg Dirter89

1. vermutung: treiber. im abgesicherten modus deinstallieren und dann neu drauf machen
2. vermutung: look mal mit gpu-z, ob die graka richtig angebunden ist und ob wirklich 1gb vram zur verfügung stehen

Also am Treiber lag es nicht.
Weiss nicht genau was das Programm aussagt aber habe es einfach mal als Anhang beigefügt.

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Will nämlich nicht bei Assassins Creed Brotherhood meine alte Graka wieder einbauen nur damit ich das zocken kann falls dort das selbe Problem besteht.:(

Aber ruhig fleißig Antworten geben ;)

weiss zwar nich, wie es normal aussehen sollte, aber siehts soweit alles erstmal normal aus (richtig angebunden,...)
du kannst höchstens noch net framework komplett neu drauf machen (am besten alle 2005, 2008, 2010) und dx updaten.

kannst ja mal zB mit everest oder hdtune deine hdd geschwindigkeit checken bzw. mit zB tuneup looken, ob sie noch fehlerfrei ist. nich, dass das einzige prob deine hdd is.
noch ne möglichkeit wär der ram. werden auch 4 gb angezeigt und laufen die mit 800mhz?
wenn alles nix bringt würd ich mal bios update machen und anschließend in settings rumspielen.

Könntest du mir ne genaue Anleitung geben zum BIOS Updaten?
Kenn mich mitm BIOS überhaut nicht aus.

Hab ein wenig Angst dort was kaputt zu machen.

dazu müsstest du mir den namen deines boards geben.
bei asus wird es sehr einfach, bei den anderen muss ich selber erstmal schauen, aber solange es kein noname chinaprovinz teil is, wird das schon.

MSI G31M V2 (MS-7379)

Ist ein Fujitsu Siemens Rechner deswegen ist das nicht das beste Board.

Wenn alles nicht hilft wäre dann vllt ein neuer Prozessor mit Board und mehr RAM ne möglichkeit?
Hatte demnächst nämlich vor mir was neues zu holen.Wäre nett wenn man mich dabei beraten würde.Sind ja so viele CPUs und Mainboards aufm Markt.
Sollte maximal 400€ kosten...nur mal so nebenbei ;)

na ok, da wird sich nich mehr viel machen lassen.
die graka is für dien system eigentlich voll überzogen :D aber lieber zu gut, als zu schlecht.
da man mit der jetzigen config keine welten bewegen wird und ich denke, dass das problem vom MB kommt, würd ich dir zumindest eine neue platine nahe legen.
für 400€ muss man natürlich sehen, was man alles noch behalten kann.
aber schreib sicherheitshalber nochmal bei den kaufempfehlungen rein.

meine schnelle empfehlung: neues MB und neue CPU, evtl neue HDD.
am besten wär bei dem budget ein AMD system. da bekommst du viel für wenig geld. mitte nächsten jahres sollen ja die bulldozer CPUs kommen, aber bis dahin willst du ja sicherlich nich mehr warten :D

Ja das hatte ich mir auch gedacht aber unterscheidet sich die Leistung so sehr von Intel Prozessoren?
Vor ein paar Jährchen wurde mir mal gesagt, dass AMD besser für Spiele geeignet sei aber das scheint ja wohl vergangenheit zu sein.

Naja auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe!!

MFG:daumen:

das hängt immer von der anwendung ab. viele spiele laufen mit intel besser (sprich mehr fps/mhz) aber das hat nicht viel zu sagen. für 400€ bekommst du ne richtig gute CPU und n ordentliches board dazu.
von daher is das die beste variante.
für mich wär AMD nix, aber das liegt mehr daran, dass ich n treuer intel verfächter bin. meine erste cpu war von amd seitdem nie wieder

Ok vielen Dank!!

Habe gerade mal andere Spiele installiert und amgespielt die mit DX9 laufen und dort herrscht genau das gleiche Problem wie bei Assassins Creed 2.

Ruckeln ohne ende...bei AC 1 kann man ja das spiel auch mit ner DX9 exe starten und dort kommen voll viele Grafikfehler zu stande....denke dass die Grafikkarte nicht mit DX9 harmoniert was ich als äußerst traurig empfinde :(

Habe jetzt des öfteren gelesen dass der soundtreiber von der gtx 4xx er reihe probleme macht.bloß was kann ich dagegen machen dass sich dieser nach der deinstallation und dem neustart selbst wieder installiert?
ob sich das Problem dann erledigt ist natürlich ne andere sache,aber ich muss einfach probieren.

Mfg Dirter89

Zurück