• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit AMD X3 710 und Mainboard

RC-X

PC-Selbstbauer(in)
Hi!
Ich habe ein Problem mit einem AMD Phenom II X3 710:
Wenn ich diesen auf einem ASROCK 780 GH 128 verbaue (mit 450 W NT Jersey) startet dieser problemlos.

Auf einem Gigabyte AM770 UD-3 mit 400W Corsair NT verweigert er den Dienst.
RAM ist 100pro nicht defekt!
Ein X2 550 läuft auf beiden boards ohne probs
Was tun?

Freu mich auf euer Feedback

Da zeigt sich wieder, wo wahre Qualität her kommt. :D

Ich würde als erstes mal schauen welches Bios auf dem Gigabyte Board drauf ist und ab welcher Version der X3 710 unterstützt wird. Wobei das schon merkwürdig ist. Der X3 710 ist eigentlich schon alt genug, damit man annehmen sollte das er so oder so auf dem Board läuft.

Wenn auf dem Gigabyte Bord ACC auf Hybrid steht kanns sein das ein nich funktionierender Kern das starten verhindert ,mal nen Reset vom Bios versuchen und wenn er starten sollte die Funktion umstellen .

reset wurde bereits gemacht

kann es sein dass es am 400 Watt NT liegt?
ich glaubs zwar nicht, aber na ja

NT schliesse ich aus (wenns wirklich kein defekt hat), starten müsst er auch mit nen 200W-NT
Das FF-Bios ist neuer, probier das mal (auch wenns daran warscheinlich nicht liegt)
Und schau mal das "ACC" auch wirklich deaktiviert ist.
Vielmehr fällt mir dazu auf die schnelle auch nicht ein.

hast du das NT auch mal mit dem ASrock getestet!? Uund wie singelcore sagt Bios update beim Giga durch füren pass aber auf welche Rev du hast vom Bord die 1.0 oder die 2.0

Für die Rev. 1.0 ist die aktuellste die Version F9D
Für die Rev. 2.0 ist die aktuellste die Version FG

Zurück