• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Alt und Tab

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo Pcgh,

ich habe ein Problem mit meinem Pc.(siehe Profil)
Es kommt immer wieder vor das ich während des Zockens, wenn ich versuche mit Alt und Tab auf den Desktop zu wechseln, folgende Probleme auftreten.
-Ich hab einen kurzen Freeze danach bleibt der Bildschirm ca 3 Sek Schwarz und ich lande auf den Desktop. Das gleiche passiert wenn ich wieder ins Spiel gehe.
-Im Spiel treten Black Green Yellow und Orange Screens auf (hört sich lustig an aber ist echt sch........limm) Sie treten unregelmäßig auf und ich kann nach 1 Sek weiter spielen.
-Der Sound hängt sich bei den oben beschriebenen Problemen auf kehrt aber zurück.
Was ich schon getan hab:
-Treiber erneuert bzw Alte verwendet (dabei fiel auf das meine Graka mit allen Treiber ab dem 10.10 Probleme macht ( Abstürzen usw. )
-Temps Check (GPU max 40 CPU max 50-60)
Ich kämpfe seit circa 3 Wochen mit diesem Problem und wollte niemanden zur Last fallen doch es nervt schon ziemlich immer wegen so etwas zu verlieren:what:
Vielen Dank:pcghrockt:
 
Für dieses "Problem" gibt es keine Lösung. Das flackern und die Fehlfarben kommt durch das Overlay und die Umstellung von 3D auf 2D und zurück.

Gesendet mit Pupsi
 
Gleiche Grafikkarte mit gleicher Bios Version, gleicher Treiber, gleiche Windows Version mit Patches usw. Wenn die Systeme 100%ig identisch sind dann lässt sich sowas vergleichen, ansonsten sind da zuviele Faktoren.
 
Zurück