Problem mit 5870

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Moinsen, ich hab ein Problem mit der HIS 5870, sie ist an einem 42 zoll Full HD TV angeschlossen.

Das Problem ist, wenn man die native Auflösung von 1920*1080 wählt, wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt, es bleiben überall ca. 5cm schwarze balken.

Dieses Problem ist nur in Windows drin, im bios z.b. wird der ganze TV ausgefüllt und bei Spielen auch, wenn die Auflösung von 1024*786 genutzt wird.

Hab Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bei manchen LCD-Fernsehern (z.B bei meinem) kann man die Bildbreite einstellen. Da gibts auch extra Optionen für den Computer schau mal im Menü nach und durchsuche die Anzeigeoptionen für deinen Fernseher.

Also als ich ihn das erste mal an meine gtx 470 geschlossen hab, war das bild sofort gefüllt, da musste ich nix umstellen.
Ausserdem is der bilschirm im Bios gefüllt, dann müsste es doch an der Graka liegen, oder?

wie gesagt bei niedrigen auflösungen z.b. 1024*786 is das bild ausgefüllt, nur bei höheren ist immer schwarzer Rand. Wie kann ich das beheben????

Probier mal beim Fernseher das Bildformat von "4:3" auf "Breit" manuell umzustellen. Womöglich liegt es nur daran...

Nutz bei meinem Syncmaster immer 4:3 Formate, da gibt´s auch schwarze Balken, doch ist´s mir so lieber, da das Bild zentrierter wirkt!;)

Zurück