Problem mit 32Bit Software

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
folgendes:
Ich habe heute den Klett Englisch Sprachtrainer von 2005 auf einem komplett neuen Benutzerkonto installiert. Als ich ihn allerdings starten will, bekomme ich die Fehlermeldung "Benötigt ein 32-Bit System". Das installierte Win-7 hat aber 64Bit. Ich habe schon versucht, dass ganze über "Behandeln von Kompitabilitätsproblemen" zum Laufen zu bringen, jedoch kam bei allen ausgewählten Betriebssystemen, bis auf Windows NT, wo das Programm nicht ausgeführt werden konnte, dieselbe Fehlermeldung. Was soll ich tun?

LG
Coldhardt

Du schreibst was von einem neuen Benutzerkonto - bedeutet das jetzt, dass Trainer unter einen anderen Konto vorher erfolgreich unter Win7 x64 lief?

OctoCore schrieb:
Du schreibst was von einem neuen Benutzerkonto - bedeutet das jetzt, dass Trainer unter einen anderen Konto vorher erfolgreich unter Win7 x64 lief?

Es lief vorher erfolgreich auf einem anderen Windows 7 Rechner, ob 64 oder 32Bit weiß ich nicht, ich vermute aber 32Bit.

Okay - dann möchte das Programm wohl nicht auf 64Bit laufen, wahrscheinlich wollte sich der Hersteller den Supportaufwand sparen. Immerhin, 2005 waren 64bit-Windowssysteme (vor allem bei Normalusern) seltener als ehrliche Politiker.
Also updaten auf die aktuellste Version (wenn es das Programm noch gibt) oder eine virtuelle Maschine mit einem 32bit-Windows für das Programm aufsetzen.

Warum werden denn eigentlich alte Windowsversionen wie Win95 mit 64Bit ausgeführt :huh:
Brauch ich für die VM eine Lizenz oder ein spezielles Tool?

Alte Winversionen wie Win95 laufen nicht mit 64bit - sondern mit 16/32Bit, je nach dem.

Beim Trainer gehe ich schlicht davon aus, dass es kein Windowsproblem ist, sondern vom Hersteller so gewünscht.

Wenn du 7 Ultimate hast, kannst du dir den XP-Mode bei Microsoft kostenfrei runterladen und installieren, da wird der Trainer bestimmt problemfrei mit laufen. Das wäre der einfachste Weg.
Ansonsten sind der VMware Player oder Virtual Box kostenfreie Möglichkeiten.

Mit dem 64Bit Bit hab ich gefragt, weil die Meldung kam, dass das Programm 32Bit braucht, wenn ich es mit win 2000 oder so gestartet habe (über die Behandlung von Kompitabilitätsproblemen unterr Windows).
Dann werde ich wohl ne VM installieren müssen...

LG
Coldhardt

Zurück