Problem mit 2080 TI und Netzteil

Guten Tag :)

Ich hatte gestern endlich meine Ersatzkarte bekommen. Leider tritt das Problem immer noch auf. Die Karte war wieder mit zwei Kabeln am Netzteil verbunden und diesmal hatte ich den PC auch in seine eigene Steckdose gesteckt (falls dass überhaupt was bringen würde). BIOS/UEFI ist auch auf dem aktuellen Stand. Ich nehme an dass wahrscheinlich das Netzteil das Problem ist? Eigentlich lief es die ganze Zeit davor ohne Probleme, auch wenn es eine viel schwächere GPU war.

Edit: Ich habe nun das UEFI auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und die Karte mal rausgenommen und wieder eingesetzt und die Kabelverbindungen überprüft. Nun lief SOTR in zwei Benchmarkläufen durch, auch mit recht aggressiver Übertaktung auf Seiten der GPU. Ich probiere heute noch einmal etwas mit den UEFI-Einstellungen und hoffe dass meine Vermutungen richtig sind.

Edit 2: Nun scheint es nur noch nach einiger Zeit zu passieren. Ich hatte für ein paar Stunden ein paar recht intensive Anwendungen laufen lassen (SOTR, The Division, ein paar Benchmarks, Witcher 3). Vor einigen Minuten schmierte mir der Rechner aber bei SOTR ab als ich auf die Karte schauen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerTarget war auf 126% und ich hab gerade gemerkt dass ich vergessen habe den VRAM-OC wieder zu deaktivieren, also lief der VRAM auf 8000Mhz. Ich habs gerade wieder in Afterburner runtergestellt und schau mal ob der Rechner in den nächsten Stunden trotzdem wieder abschmiert. Anzeichen eines instabilen VRAM-OC hab ich bis jetzt aber nicht bemerkt.

Der Rechner ist mit der alten Karte recht random abgeschmiert. Mit der neuen ist es vorhin praktisch genau in dem moment passiert als ich auf die Ingame-Karte schauen wollte. Der Rechner ging aus und ist danach gleich wieder neugestartet.

Edit: Auch bei BF5 ist nach ca. einer Stunde der PC wieder ausgegangen und neugestartet. Mit der neuen Karte läuft es aber viel stabiler als mit der alten, denn da konnte ich nicht mal 15 Minuten spielen.

Edit 2: BF5 ist gerade wieder samt PC abgeschmiert. Ich schließe mal mein anderes Netzteil an und schaue mal ob es sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück