• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PROBLEM: Lohnt sich ein Upgrade?

AW: Lohnt sich ein Upgrade?

Galoppierende Altzheimer :P Kenne ich :ugly: :schief:

Joa, hetzt hast Du wieder richtig RAM in der Mühle und die Karte sieht gut aus ;)

Der Catalyst installiert sich ja genauso einfach, wie jeder andere Treiber auch.
Ich ziehe mir seit Ende 2012 selbst die Betas alle 4 Wochen drauf und bisher funzten alle Versionen einwandfrei/problemlos.

Soviel zum seeehr guten Treibersupport von AMD :daumen:

Und, schon was angezockt ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Lohnt sich ein Upgrade?

Noch gar nicht, aber heute Abend wird sie in jedem Fall mal getestet. Ich weiß nur nicht, mit welchem Spiel ich sie mal fordern soll, denn mit z.B. Dark Souls 2 wird der Unterschied zur alten Karte wohl nicht so ersichtlich sein.
 
AW: Lohnt sich ein Upgrade?

UPDATE: Ich habe ein ziemlich hässliges Geräusch bei der Karte entdeckt.
In dem Video wird das Problem hörbar. Was mir jedoch zusätzlich eben aufgefallen ist, dass das Geräusch auch z.B. beim Rendern mit Sony Vegas auftritt. Dann ist es nicht so durchgehend wie in Dark Souls 2, sondern "zittert" ein bisschen.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Bei der alten Karte war das 100% nicht der Fall (GTX 570 Phantom).

https://www.youtube.com/watch?v=gX42v-NWqNs
 
Ziemlich sicher Spulenfiepen ....
Für die Karte selbst nicht problematisch, aber akustisch kann's schon ziemlich störend sein.
 
Ich höre das extrem laut im Gehäuse, obwohl parallel auch das Spiel läuft. Für mich ist das auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.
 
In der Regel sind die Händler da sehr kulant bei sowas. Würde auf alle Fälle umtauschen versuchen.
Aktuelle Grafikkarten der oberen Mittelklasse und darüber haben sehr häufig dieses zirpen. Vor allem bei hohen fps wie z.B im Spielmenü. Computerforen sind voll mit solchen Themen. Und betrifft nicht nur Grafikkarten.
Hauptquellen können Grafikkarten oder Netzteile sein, gelegentlich auch das Mainboard.
Spulenfiepen kann an induktiven Bauteilen hochfrequenter elektrischer Schaltungen auftreten. Die Ursache besteht darin, dass elektrisch beaufschlagte Spulenwicklungen sich gegenseitig beeinflussen und dadurch einzelne Windungen in Vibration versetzt werden.
 
Nein, Spulenfiepen ist KEIN Reklamationsgrund, auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen.

Das einzige, was Du machen kannst: Von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen (sofern der Kauf nicht länger als 14 Tage her ist) und eine neue Karte bestellen.
 
Dann werde ich das auf jeden Fall morgen machen. Habe die Karte vor zwei Tagen gekauft, sollte eigentlich kein Thema sein. Habe sie ja direkt vor Ort gekauft und nicht online. Problem besteht weiterhin!
 
Und, hat das schon mal jemand per Gericht geklärt?
Die Frage ist halt, wie man 'Mangel' spezifiziert!

Und da kann sehr wohl bezweifelt werden, dass man das Spulenfiepen akzeptieren muss. Klar, bis zu einem gewissen Level muss man das hinnehmen (= wenn das in 'normaler Arbeitslage' nicht störend ist). Wenn das aber richtig laut ist und selbt aus einem Meter deutlich herauszuhören ist und mit Abstand das lauteste an dem Rechner, schaut die Sache u.U. wieder anders aus...

Und vor Ort kauft man eh nicht, wenn es nicht 'Kleinteile' (Tastatur, Maus) ist, die man vor Ort ausprobieren kann...
 
Ich habe früher sehr oft im Netz eingekauft, aber KM Elektronik hat teils sehr gute Angebote vor Ort und ich kenne die Mitarbeiter auch schon seit Jahren. Ich habe für die 280X z.B. 235€ bezahlt und das ist ein starker Konkurrenzpreis für die Online Shops.
Eine neue Karte wurde für mich bereits bestellt und ich bekomme einen Anruf, wenn ich sie abholen darf. Der Shops ist, wie bekannt, sehr unkompliziert bei solchen Problemen :)
 
Ich bin definitiv auch für "Support your local Dealer" :daumen:

Ich habe hier K&M und, noch besser, Future X umme Ecke :daumen:

Dazu noch Cyberport, Atelco und Conrad.

Future X hat eine riesige Auswahl und sehr guten Service.
Ist nur sehr wenig teurer als Mindfactory oder ähnliche.
Das ist seit kurzen mein Stammladen (ich habe erst letztes Jahr reakisiert, das die in Essen sitzen :schief:)
 
Zurück