Problem Laptop: Nach Prozessorwechsel bleibt Bilschirm schwarz.

Cloud Strife

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community.

Ich hab ein Problem. Folgendes:
Nachdem ich mir einen neuen Prozessor für mein Laptop bestellt habe, ein AMD Turion 64 X2 TL-60 mit 2 GHz, habe ich diesen eingebaut und als ich den Laptop wieder eingeschaltet habe, drehten sich zwar alle Lüfter, aber der Bildschirm blieb schwarz. Naja, ich dachte mir, der neue Prozessor funktioniert einfach nur nicht und habe den alten Prozessor wieder eingebaut. Der alte Prozessor ist ein AMD Turion 64 X2 TL-52 mit 1,6 GHz, also fast gleiches Modell, nur niedrigerer Takt. Nachdem der alte Prozessor aber wieder drin war blieb der Bildschirm immer noch schwarz. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann? Bzw., muss man vor einem Prozessorwechsel irgendwas beachten?
Gruß, Cloud.

Welches notebook hast du?[/QUOTE]

Ein Amilo XA 1526 von Fujitsu Siemens. Mit BIOS updaten sieht es schlecht aus wenn der Bildschirm schwarz bleibt und Überhaut nichts mehr anzeigt.

Sieht schwer danach aus als hättest du dem teil nen stromschlag verpasst oder so,schraub noch mal alles auseinander und schau ob der bildschrim und so alles an seinen anschlüssen sitzt,kann ja sein das du unwissentlich ein paar kabel gelöst hast als du dich zum mainboard vorgegraben hast

Welch Wunder, der Laptop geht wieder! :D
Unscheinbar, aber wahr. Es lag es am Ram-Speicher. Als ich mal nur zum Spaß einen Riegel rausgebaut habe um zu gucken was dann passiert, lief der plötzlich wieder wie geschmiert.
Läppi läuft jetzt auch wieder mit 2 Riegeln und neuer CPU. Hmm...Unerklärlich :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück