• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: "Keine Rückmeldung"... egal was ich mache.

Caspar

Software-Overclocker(in)
Problem: "Keine Rückmeldung"... egal was ich mache.

Hallöchen Ihrse!

Wie im Titel schon vermerkt kommt bei mir ständig "Keine Rückmeldung". Egal was ich mache. Es passiert im Firefox, in Spielen, sogar (scheinbar) schon beim Start. Es kommt mir so vor als ob es immer passiert wenn etwas zu laden ist. Auch wenn es noch so klein ist. Möchte ich im StudiVZ meine Mailadresse eingeben und wähle gleich aus der "Liste" darunter die meinige könnte es hängen bleiben. Im Spiel bleibts hängen... es passiert eine Minute nix... und dann gehts normal weiter, so passierts auch beim Firefox, Adobe Reader, Office... eben überall. Woran kann das liegen? Ich nehme an es ist kein Softwareproblem? Arbeitsspeicher? (Habe G-Skill Ecos 1600 auf CL8 (nicht 7-8-7-24, sondern 8-8-8-24) laufen. Bei CL7 habe ich ständig Bluescreens. Einmal hatte ichs auch nach einem "Megaruckler" im Officebertieb. Sollte ich die Spannung des Speichers mal erhöhen? (von 1.35V auf 1.4V)
Ich habe noch nicht übertaktet. Mein System liegt bei einer normalen Temperatur. Ich hatte Asustypisch das Problem mit dem "CPU-Fan-Error" wegen zu niederiger Drehzahl beim Start. Habs, wie empfohlen, einfach auf ignored gestellt und fertig.

Hier noch mal die PC Daten:
Prozessor: Phenom II X6 1090t
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Arbeitsspeicher: G-Skill Eco CL7 1600
Festplatte: Seagate Barracuda 1TB 7200.12
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SOC
Netzteil: Seasonic X-Series 650
Betriebssystem: Windows 7 x64 (Prof)

Bitte helft mir! :(

Edit 1: Zu den Abständen, es passiert mal nach 10 Minuten, mal nach 20... oder mal nach einer halben Stunde. Soll ich mal Memtest laufen lassen oder irgendwas in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: "Keine Rückmeldung"... egal was ich mache.

Memtest 86 + lief jetzt ca 6 Stunden fehlerfrei durch. Nach dem ersten Reboot hängte sich das System gleich beim Start auf. Ich habe Firefox öffnen wollen. Beim zweiten mal funktionierte es. Beim einloggen und schreiben gerade bliebs auch wieder hängen, aber nur kurz. Kann das an der Festplatte liegen? Gibts da auch einen Test? Habe davon echt keine Ahnung. Hat niemand eine Idee? Tips wären wirklich toll... ^^

lad dir mal cristaldisk info und hdtune und teste mal deine platte!
was aber auch sein kann das dein s-ata kabel einfach ein bruch hat! weil solch einen fehler hatte ich mal mit nem ide kabel, die sind zwar anders aufgebaut aber auch satakabel können brechen bzw verschleissen!

Puh danke für die Hinweise! =) Jo, habe erst alles installiert und zehn mal alle Treiberupdates gemacht um wirklich auf dem neusten Stand zu sein. ^^

Ich habe eben "SeaTool" geladen, eine ISO Datei. Geht das auch?

Die Kabel sind alle neu... ich hoffe daran liegts nicht. Wenn der Festplattentest positiv ausfällt, wechsle ich mal das Kabel aus. Hatte gleich das Laufwerk und die Platte an einen Strang gemacht... aber das dürfte ja kein Problem sein oder?

Crystaldik Info Zeigt Zustand: "Vorsicht" und gelb bei wiederzugewiesene Sektoren. Ein Screenshot ist im Anhang, das zweite teste ich jetzt. Danke für die Hilfe.

Keine Ahnung wie HDTune aussehen muss... aber sieht vernünftig aus? ^^

Das letzte Bild zeigt mal Open Office Writer im aufgehangenen Zustand. Gerade passiert das dauernd. Immer wenn ich das Fenster zum Hochladen öffne, beim Hochladen, beim speichern des Bildes usw... darum dauerts so lange.

Edit: Der Grakatreiber wird eben noch mal aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Puh danke für die Hinweise! =) Jo, habe erst alles installiert und zehn mal alle Treiberupdates gemacht um wirklich auf dem neusten Stand zu sein. ^^

Ich habe eben "SeaTool" geladen, eine ISO Datei. Geht das auch?

Die Kabel sind alle neu... ich hoffe daran liegts nicht. Wenn der Festplattentest positiv ausfällt, wechsle ich mal das Kabel aus. Hatte gleich das Laufwerk und die Platte an einen Strang gemacht... aber das dürfte ja kein Problem sein oder?

Crystaldik Info Zeigt Zustand: "Vorsicht" und gelb bei wiederzugewiesene Sektoren. Ein Screenshot ist im Anhang, das zweite teste ich jetzt. Danke für die Hilfe.

Keine Ahnung wie HDTune aussehen muss... aber sieht vernünftig aus? ^^

Das letzte Bild zeigt mal Open Office Writer im aufgehangenen Zustand. Gerade passiert das dauernd. Immer wenn ich das Fenster zum Hochladen öffne, beim Hochladen, beim speichern des Bildes usw... darum dauerts so lange.

Edit: Der Grakatreiber wird eben noch mal aktualisiert.
also da crystal disk infov schon vorsicht anzeigt würde ich alle daten von der platte sichern und mich mal nach wad neuem umschauen, die ist nämlich kurz vorm exitus!

Okay danke. Ich lasse noch mal das andere Testprogramm laufen, bestelle mir eine SSD und mache gleich alles neu. Ist sowieso noch nix wirklich drauf. ^^ Wenn die SSD da ist schicke ich die Seagateplatte zurück.

Welche SSD ist anzuraten? Bzw... SSD ja oder nein? Bissl flink arbeiten sollte damit ja möglich sein wa? Eine OCZ Vertex mit 64GB? Oder besser etwas anderes?

http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Hmm ich wollte sie gleich bei Cyberport abholen. Ist die andere viel langsamer bzw schlechter? Das sind ja schon noch mal ein paar Euro Preisunterschied. ^^

Habe eben ein paar Tests und Vergleiche gelesen. Die Platten scheinen nahezu identisch zu sein. Daher solls Wurst sein welche man nimmt. ^^ Also würde ich schon die günstigere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich wollte sie gleich bei Cyberport abholen. Ist die andere viel langsamer bzw schlechter? Das sind ja schon noch mal ein paar Euro Preisunterschied. ^^

Habe eben ein paar Tests und Vergleiche gelesen. Die Platten scheinen nahezu identisch zu sein. Daher solls Wurst sein welche man nimmt. ^^ Also würde ich schon die günstigere nehmen.
is wurst wenn ud nicht auf benchmarkwerte abgehst!;)

Nö... ich fahre auf gefühlte Schnelligkeit ab... ^^ Habe schon bei Cyberport angerufen und verfasse soeben die Nachricht für Hardwareversand. Als Übergangs- und Systemsplatte reichen 60 GB. =) Da ich ab diesem Semester einige Seminararbeiten schreiben darf bietet sich eine SSD geradezu an. Über Nacht lasse ich mal noch den Festplattentest laufen. Bin mal neugierig was da so rauskommt. ^^ Morgen Abend werde ich dann mal alle Programme die ich noch benötige auf CD brennen. Zum Glück ist diese Woche noch "ganz entspannt"! Danke für die Hilfe und ich hoffe das löst das Problem! Ich werde berichten sobald es etwas neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte dafür nicht extra einen neuen Fred eröffnen, daher frage ich gleich mal hier.

Ich erstelle mir gerade eine CD mit Programmen die ich auf der SSD installieren werde. Ich möchte mal, anstatt Firefox, Opera verwenden. (Soll unter Win 7 64Bit besser laufen.)

Bei Opera sind ja schon fast alle Addons die man bei Firefox downloaden muss dabei. Aber gibts auch ein Programm wie die Fox!Box? Ich möchte über Opera simpel die Fritzbox neu verbinden, habe bei google jedoch nix überzeugendes zu dem Thema gefunden.

Ps.: Der Festplattentest lief über Nacht fehlerfrei. Aber das muss ja nix zu sagen haben!? Habe den Rechner mal geöffnet und die Kabel überprüft. Mir fällt eben auf, dass sobald die Festplatte arbeitet, entweder alles hängen bleibt oder es weiter geht, zwischendurch ist Stille. Also wirds schon daran liegen!

Edit: Ich frage mich auch ob ich den "msahci" Treiber für die SSD schon vorher laden kann!? Die neuste Firmware für die OCZ Vertex 2 habe ich schon.

Mir ist eben noch etwas aufgefallen. Das Case ist noch offen. Beim Start drehte der Lüfter des Mugen 2. Dann gab es immer nur einen leichten Ruck und er stand wieder still. Jetzt habe ich etwas nachgeholfen und er dreht sich. Ist die Spannung zu niedrig? Was kann ich machen? Irgendwie konnte man doch den Stecker umstöpseln oder? Aber dazu müsste ich das komplette Ding wieder auseinander nehmen. -.- Dreht sich der Lüfter wenn der Mugen zu wärmer wird richtig weil dann die Spannung erhöht wird? Bis jetzt war er eisekalt.

Edit: Habe den Rechner mal neu gestartet. Jetzt drehte der Lüfter an, im Bios stand eine CPU Temperatur von 32 Grad. Das ist ja wirklich recht niedrig. Wenn ich sonst nachgesehen habe war die Temp so bei 38 oder 40 Grad. (Gedämmtes Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:

hat der nen pwm lüfter?! wenn ja springt der erst nach ner zeit an weil die prozi temps nach dem start nicht sehr hoch sind

Jo hat er... okay dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte wie schon beschrieben anfangs immer nen CPU Fan Error. Ich dachte das der Lüfter, egal wie, immer ein bisschen dreht, wenn auch langsam. Nu guddi... morgen werde ich die SSD holen. Ich hoffe dann funktionierts richtig. Wäre tragisch wenn der neue Rechner nicht richtig läuft... ^^

Ps.: Arcania ist heute gekommen, aber das wird erst nach der SSD gezockt.

Habe jetzt die SSD drin und es läuft alles ohne Probleme. Ich nehme an es war wirklich die Festplatte. Die andere werde ich morgen formatieren. Gibts irgendwelche Probleme wenn ich zwei Festplatten mit Win 7 drauf reinpacke? Kann ich die Formatierungs über Win 7 durchführen oder sollte ich mir eine bootfähige CD erstellen?

Ich konfiguriere jetzt mal die SSD fertig. Geht schon alles schön fix. =) Ob TRIM aktiv ist kann man ja nicht testen richtig? Also jedenfalls nicht auf die schnelle!? Die aktuellste Firmware ist drauf. AHCI ist eingestellt und der Treiber stimmt auch.

Edit: Hier noch mal HD Tune. Eine Sache wundert mich, müsste die SSD nicht im Schnitt 200 MB/sec bringen!? ---> Laut diversen Tests passts. =)

Zuletzt bearbeitet:

nein 2 paltten sind kein ding du musst nur sicherstellen das die ssd als primäre platte drann ist damit er deine olle icht bootet, formatiren kannste dan unter win7
Überprüfen und evtl. korrigieren lässt sich Trim auch spielend leicht.
einfach per cmd:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
(0 = TRIM AN / 1 = TRIM AUS)
hoffe das hilft;)

Cool danke. =) Es funktionierte und ist an. Dann werde ich morgen mal im Bios bissl suchen und herausfinden ob die SSD als primäre Platte erkannt wird. Dankedankedanke!

Zurück