Kartman17
Komplett-PC-Käufer(in)
Tag zusammen,
ich habe mir einen kleinen NAS Server zusammengebaut. Als Betriebssystem soll der Server 2012R2 Essentials herhalten.
Die Installation hat gut geklappt bis auf den Grafiktreiber für die A4-5000 APU, sobald ich den installiere habe ich kein Bild mehr
.
Über eine Remoteverbindung zum Laptop sehe ich im Gerätemanager unter Grafikkarte die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".
Probiert habe ich bis jetzt den aktuellen AMD Treiber für Windows 8.1, sowie den Treiber von der ASRock Seite.
Unter Windows 8.1 läuft die Hardware mit den gleichen Treibern fehlerfrei!
Weiß jemand was bei Server 2012R2, welches ja auf windows 8.1 basiert, fehlt bzw. ob man den 8.1 Treiber irgendwie zum laufen bekommt?
Verwendete Hardware:
-ASRock QC5000-ITX/PH mit AMD A4-5000 APU und integrierter HD8330 Grafik
-Team Group 8GB DDR3 1600 RAM
-Sandisk Solid State Drive 64GB
-WD Red HDD 3TB
-BeQuiet! 300W Netzteil
Bräuchte die Grafikkarte dank Remoteverwaltung eingentlich nicht, jedoch wird ohne Grafiktreiber kein Ruhezustand oder Standby unterstützt
.
Danke schonmal,
Kartman17
ich habe mir einen kleinen NAS Server zusammengebaut. Als Betriebssystem soll der Server 2012R2 Essentials herhalten.
Die Installation hat gut geklappt bis auf den Grafiktreiber für die A4-5000 APU, sobald ich den installiere habe ich kein Bild mehr
. Über eine Remoteverbindung zum Laptop sehe ich im Gerätemanager unter Grafikkarte die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".
Probiert habe ich bis jetzt den aktuellen AMD Treiber für Windows 8.1, sowie den Treiber von der ASRock Seite.
Unter Windows 8.1 läuft die Hardware mit den gleichen Treibern fehlerfrei!
Weiß jemand was bei Server 2012R2, welches ja auf windows 8.1 basiert, fehlt bzw. ob man den 8.1 Treiber irgendwie zum laufen bekommt?
Verwendete Hardware:
-ASRock QC5000-ITX/PH mit AMD A4-5000 APU und integrierter HD8330 Grafik
-Team Group 8GB DDR3 1600 RAM
-Sandisk Solid State Drive 64GB
-WD Red HDD 3TB
-BeQuiet! 300W Netzteil
Bräuchte die Grafikkarte dank Remoteverwaltung eingentlich nicht, jedoch wird ohne Grafiktreiber kein Ruhezustand oder Standby unterstützt
.Danke schonmal,
Kartman17

einen funktionierenden Treiber gefunden: Catalyst Omega 14.12 für Windows 7 .