• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PROBLEM: (geschlossenes) Chrome öffnet unerlaubt Tasks im Hintergrund!?!

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
PROBLEM: (geschlossenes) Chrome öffnet unerlaubt Tasks im Hintergrund!?!

Hallo,

ich habe folgendes Riesenproblem.
Am Freitag bin ich aus Rainbow Six Siege mit einem astronomischen Ping rausgeflogen, im Taskmanager habe ich dann gesehen, dass Chrome 3-4 Tasks offen hat, obwohl Chrome garnicht geöffnet war. Einer davon hat mit irgendeiner reißerischen Überschrift die komplette Leitung belegt (habe nur 3000er DSL).
Beende ich die Tasks, öffnen sich nach wenigen Sekunden neue. Klappt man diese auf steht dort erst nur "neuer Tab" und kurz darauf wird eine neue "Überschrift" geladen und die Leitung ist wieder dicht.

Kaspersky hat selbst mit einem Komplettsuchlauf nichts gefunden, obwohl das sonst in Echtzeit immer alles wegblockt. Sehr untypisch also.
Nachdem ich Chrome deinstalliert habe, hat das gleiche Spiel etwas verzögert mit dem Internet Explorer geschehen.
Ich habe dann mit dem CCleaner alle Caches & Co. gelöscht, nochmals neugestartet und nichts mehr kam.

Der PC war auch das ganze WE an, weil ich mit meiner kleinen Leitung GTAV über Steam geladen habe. Probleme gabs keine mehr. Uplay war zwischendrin immer mal geöffnet.
Heute starte ich dann seit Freitag wieder Rainbow Six Siege und siehe da: Direkt wieder das gleiche Problem mit Chrome, den ich inzwischen wieder installiert hatte.

Ich habe gerade mal noch den adwcleaner drüber laufen lassen, alles gelöscht und vorsichtshalber den adplockplus von Chrome deinstalliert.
Inzwischen taucht das Problem sogar wieder auf, wenn ich Rainbow nicht geöffnet hatte.

Ich bin wirklich überfragt was hier los ist und was ich noch machen kann. Keine Ahnung ob das ein Virus ist oder noch irgendwelche Adware, die nicht gefunden wird...
Ich habe auch Chrome, Uplay, Rainbow und Co. alles einzeln von Kaspersky überprüfen lassen, nichts..
Im Anhang findet hier Screenshots vom Taskmanager, der mein Problem anhand der Bilder gut darstellt.
 

Anhänge

  • Virus.PNG
    Virus.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 81
  • virus nr2.PNG
    virus nr2.PNG
    60,8 KB · Aufrufe: 88
  • Virus nr3.PNG
    Virus nr3.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 95

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PROBLEM: (geschlossenes) Chrome öffnet unerlaubt Tasks im Hintergrund!?!

Gehe mal in die Erweiterten Einstellungen und nehme den Haken bei "Erweiterungen im Hintergrund ausführen, wenn Chromium geschlossen ist" raus. Der ist ganz unten.
 
TE
Marcimoto

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PROBLEM: (geschlossenes) Chrome öffnet unerlaubt Tasks im Hintergrund!?!

Der Panda Cloud Cleaner scheint echt geholfen zu haben.
Oder aber die Masse aus allen macht's. Jetzt ging alles. Ich habe auch mal die letzten win 10 Updates nachgeladen, die blockiere ich nämlich normalerweise.
Vielen Dank, Doktor Ignorant!

@DKK007, danke das werde ich auch noch machen, damit hoffentlich in der Zukunft soetwas nicht nochmal vorkommt.

Ich hoffe das war es jetzt und ich muss mich die Tage nicht schon wieder damit rum ärgern. Ansonsten melde ich mich noch mal. Danke! :daumen:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Oben Unten