• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chrome öffnet letzte Tabs

SurfPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mein Chrome hat nach dem Neustart plötzlich ständig die zuletzt offenen Tabs beim Start geöffnet. Da das Problem wohl bei einigen in den vergangenen Jahren vorkam hab ich einiges ausprobiert und einer meinte man solle mal mit Malwarebytes irgendwelche "Pups" suchen (Schädlinge). Gesagt getan, komischerweise tauchten die dann auch plötzlich im Suchbericht auf, was vorher nicht der Fall war. Keine Ahnung wie ich mir das eingefangen habe, habe Adblocker und Javascript aus und besuche keine potentiell verseuchten Seiten. Jedenfalls sollte man laut Anleitung die Dinger einfach nur in Quarantäne schicken und dann wird alles gut. So wars dann auch, nach nem Neustart war alles wieder normal.

Jedoch taucht das selbe Problem heute wieder auf, nur zeigt MWB diesmal keine Pups an. Ich habe mir auch keine Addons eingefangen wie irgendwelche Searchbars oder sowas, keine verdächtigen Prozesse im Taskmanager und generell läuft auch alles ganz normal. Die Settings im Chrome selbst stehen auf (beim Start) "diese Seite öffnen" und dort ist meine Wunschseite drin. Habe Cache und alles schon komplett bereinigt. Es hört einfach nicht auf....

es wird einfach immer die komplette letzte Session geladen, egal wie viele Tabs da offen waren. Es nervt unheimlich. Heute morgen war Chrome auch plötzlich im Autostart von Win10 drin, was ich überhaupt nicht eingestellt habe.

Jmd ne Idee?
 
TE
S

SurfPC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nee schließe vorher immer alles.

@DKK007 das hab ich ja gemacht, alles geleert und Einstellungen hab ich ja beschrieben.
 
Oben Unten